Brei, Baby schüttelt sich/ BLW ?

Wir haben heute mit 7 Monaten zum 2. mal mit Brei begonnen. Sie hat ihn ausgespuckt und sich geschüttelt, als wenn es das ekligste der Welt gewesen wäre. Heute hatten wir Pastinake und das letzte mal Kürbis. Vor ein paar Tagen habe ich ihr mal ein Stück Brot gegeben und die hat ohne Probleme daran rumgekaut, ein Stück Apfel fand sie auch gut (mehr haben wir noch nicht probiert)
Soll ich vielleicht doch lieber BLW machen?
Was kann ich ihr alles geben ? Ich habe von Pfannkuchen gelesen, die sollte ich aber besser mit Pre anrühren oder ?

1

Versuch es ruhig mit BLW, bei Instagram gibt es schöne Seiten dazu. Ich hab mir für unser zweites jetzt ein BLW Rezepte Buch bei Amazon bestellt.

2

Huhu, so war es bei uns auch (das Schütteln war schon etwas süß 😅)... und wir machen jetzt BLW... die Website breifreibaby.de finde ich super für Rezepte!
Pfannkuchen macht man da mit Buttermilch z. B... und meine Hebamme sagte, auf jeden Fall mit Milchprodukten in Kontakt bringen, so lange man noch stillt... falls Du Pre gibst statt MuMi, weiß ich nicht wie man das dann am besten handhabt mit den Milchprodukten...
Unsere Maus ist jetzt 9 Monate und inzwischen isst sie auch mal ein bisschen Brei aus dem Gläschen (wenn ich mittags nicht zum Kochen kam)...
Probiert Euch einfach aus und schaut was Euch schmeckt und Spaß macht 😊

3

Huhu,

Probier das ruhig mal aus mit BLW. Wir haben als erstes festes Essen mit Gemüsesticks gestartet. Also einfach Gemüse (z.B. Kürbis, Pastinake, Süßkartoffel, Möhre, Kohlrabi etc.) in Streifen schneiden und weich dünsten.
Brot hat bei uns auch super funktioniert.
Oder ganz weich gekochte Nudeln.
Probiert euch da einfach mal ein bisschen durch.
Die Seite breifreibaby wurde dir ja schon empfohlen, die finde ich auch toll.
Du kannst ruhig normale Milchprodukte verwenden, man sollte nur darauf achten, dass es nicht mehr als 200g pro Tag sind, aber am Anfang wird ja eh nur sehr wenig gegessen, da sollte das kein Problem sein.

Liebe Grüße