Brust und Flasche ?

Hallo zusammen, meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt. Sie bekommt seit sie von der Neo entlassen ist und wir zuhause sind nur die Brust. Was inzwischen auch super klappt. Nur nachts abends wird sie immer super schnell müde und schläft beim stillen ein. Daher kommt sie nachts oft hintereinander damit sie satt wird. Ich hab jetzt überlegt ob ich ihr in der Nacht einfach 1x die Flasche gebe. Da tut sie sich leichter und schläft dann vllt mal bisschen länger. Lieber wäre es mir natürlich wenn sie auch einfach nachts ordentlich an der Brust trinkt. Was meint ihr soll ich noch abwarten ? Kann es sein dass sie sonst auch tagsüber lieber die Flasche will ? Nach der Klinik mussten wir schon mal üben weil sie von der Klinik leider die Flasche gewöhnt war.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde mit 2 Wochen und dem Hintergrund nicht mit der Flasche anfangen.
Klar geht die Flasche leichter, aber deswegen kann es auch sein, dass dann die Brust verweigert wird.

2

Wenn die Brust jetzt klappt , dann lass die Flasche weg.
Google mal Cluster feeding. Wir hatten es auch das mein kleiner stündlich nachts an die Brust wollte ,manchmal hing er auch 2 bis 3 std am Stück. Zwischendurch schlief er ein. Ich habe ihn dann entweder schlafen gelassen oder zwischendurch etwas geärgert ( den tip gab mir die Hebamme damals im KH )
Bisschen zwischen den schulterblättern drücken oder unterm Hals etwas kitzeln. Dann trinken sie oft weiter.
Kalter waschlappen an die Füße halten .
Wir lagen auch eine Woche auf der Neo,und er trank sehr schwach. Zwischendurch ,gab es mal eine kleine Flasche,aber nur weil sie mich etwas schlafen lassen wollten . Sonst hätte ich jede Stunde rüber gemusst. Das hatten sie mit mir vorher abgesprochen.
Als wir Zuhause waren ,habe ich die flasche aber gleich weggelassen. Und er hat auch getrunken.
Am Anfang brauchen sie sowieso noch nicht so viel Milch. Der Magen ist noch so Mini,da passt noch nicht viel rein. Und Muttermilch wird ja auch gleich verdaut ,daher kann es sein das sie einfach öfters an die brust wollen ,weil der Magen dann ja wieder leer ist. Dsd pendelt sich alles noch ein.

Liebe Grüße

4

Vielen Dank 😊

3

So jung noch. Da würde ich nicht mit einer Flasche dazwischen funken. Zumal du dann abpumpen musst, um deine Menge zu erhalten.