Stillen nur im Krankenhaus?

Hallo zusammen,

hat hier jemand nur die erste Muttermilch gegeben?
Ich möchte eigentlich nicht stillen. Jedoch ist mir die Weitergabe der Antikörper wichtig, die sind ja in der „Erstmilch“ noch vorhanden.

Gibt es Erfahrungswerte ob das gängig ist oder ob ihr euch vielleicht doch noch zum „richtigen“ stillen entschieden habt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
Ich habe es bei allen 3 Kindern versucht zu stillen . Leider sind meine Brustwarzen nicht die besten. Es wurde zwar bei jedem Kind besser, aber irgendwann kam der Punkt, wo ich nur noch vor Schmerzen geweint habe. Das war für mich immer der Zeitpunkt zum Abstillen, den quälen wollte ich mich nicht.Zeitspanne: 8-14 Tage. Ich habe immer ohne Medikamente abgestillt, mit Hilfe meiner Hebamme.

Ich würde die Option im Krankenhaus angeben. Entscheiden musst du dich ja nicht gleich

2

Hey,
das ist auf jedem Fall möglich, gängig ist es nicht, würde ich einfach mal behaupten. Eine Freundin hatte das beim zweiten Kind vor und war vor der Geburt auch sehr stark bei ihrer Meinung. Im Kreißsaal hat sie dann die Kleine auf die Brust bekommen, 9 Monate später still sie immernoch : ) Ich denke das ergibt sich