Stillhütchen abgewöhnen

Hallo, hat wer Tipps?
Stillen seit 2 Wochen damit weil sie so kraftlos war wegen der Gelbsucht - ich hab leider eher flache Brustwarzen.
Wie kann ich sie entwöhnen, das Hütchen nervt, immer ist alles voll mit Milch weil sie es runterzieht und es hält nicht weil zu viel Milch drunterkommt wenn sie mit den Laschen spielt beim trinken 🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich weiss nicht wie mans abgewöhnt, aber ich habs einfach mal versucht wegzulassen, und irgendwann um den 7. Monat herum hat sie es geschafft immer öfter anzusaugen. Vorher hat sies nicht können. Meine Brustwarzen sind auch sehr klein und eher flach.

2

Versuch doch einfach mal es wegzulassen, wenn sie kräftig genug ist. Bei flachen Brustwarzen hilft es den Vorhof ein wenig zusammen zu drücken beim Anlegen. Dann bekommt sie auch genug Brustwarze in den Mund.

Meine Hebamme hatte mir empfohlen, das Baby kurz (1-2 Minuten) mit Hütchen ansaugen zu lassen, abzudocken und dann das Hütchen weg und wieder anlegen. Dann ist die Brustwarze durch das Vakuum schon "geformter".

Bei uns ging es jedoch einfach auch so, aber mein Sohn war auch immer recht unkompliziert, was das Stillen anging. Es bei unseren Startschwierigkeiten eher an mir...

3

Das Problem hatten wir auch. Zudem war Hochsommer und man schwitzte und bäh.

Ich habe sie erst mit Hütchen trinken lassen und dann ganz schnell weggezogen. Ab und zu ging es.

4

Hey!

Mein Sohn hat 5 Monate mit Hut getrunken. Irgendwann hat er ihn von selbst immer abgezogen und sich schnell daohne angedockt, obwohl ich das Hütchen langsam gut fand, da ich seine ersten Zähne sah. Aber mit dem Hut wurde er wütend.

Vorteil: Er hat problemlos aus der Flasche getrunken.

5

Danke für eure ganzen Tipps, ich werd’s weiter versuchen und es ihr wegziehen wenn sie trinkt :)