Darmgeräuschr

Heey :) ich bin neu hier. Seit 8 Wochen mama und meine kleine Maus hat etwas mit der Verdauung zu kämpfen.

Ich Stille voll. Der Stuhl meiner Maus ist senfgelb und breiig, hat einen sehr weichen Stuhl. Sie macht ca. 5 mal am Tag.

Sie hat immerwieder Blähungen, ist nachts sehr unruhig und weint.
Lässt sich aber mit tragen beruhigen.

Eine zeitlang hat sie ständig gedrückt, ist total rot geworden im Gesicht und es kam einfach nichts.
Mit viel bauchmassage/Olivenöl und Wärme konnten wir das einigermaßen wieder in den Griff bekommen.

Jetzt pupst sie seit einigen Tagen oft, ihr darm macht schon beim stillen komische Geräusche.
Ich mach mir sorgen.

Sab Simplex bekommt sie übrigens auch immer mal wieder.

Hat jemand Erfahrung mit den darmgeräuschen bei 8 Wochen alten Babys?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, das hat mein kleiner (jetzt 11 Wochen) seit Geburt an. Der Darm reift noch und das ist leider nicht untypisch, sind sicher Koliken die entstehen, wenn sie nicht entspannt in beuge gehen und pupsen und kackern kann.
Wir waren deswegen auch oft beim Kinderarzt, der hat immer wieder gesagt Geduld haben und Kümmelzäpfchen geben, Wärme und Bauchmassage. Habe gegen das erfolglose drücken noch alumina Kügelchen. Osteopath hat bei uns leider auch nichts gebracht, aber vielleicht hilft es ja bei euch... Alles gute und Durchhalten!

2

Oh, interessant. Was sind das für Kügelchen?

4

Meine Hebamme hat mir die empfohlen, sind Globuli und in homöopathischen Apotheken zu kriegen. Alumina D 6 oder D12 kann man geben. Oder auch Chamomilla C30, die hab ich auch schon auf Empfehlung probiert und kann die Wirkung bestätigen. Ich halte normalerweise nicht sooo viel von homöopathie, aber das hat mich bisschen anders denken lassen.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist ganz normal und kommt immer wieder mal vor.

Du machst ja schon eine Menge dafür das es deiner Kleinen besser geht.

Du kannst noch Tamaly Windsalbe benutzen. Morgens und abends das Bäuchlein eincremen.

Nach ca 3 bis 4 Monaten verändert sich eine Menge beim Essen, denn deine Muttermilch verändert sich. Meist geht es den Babys dann auch besser.

6

Bekomm ich die salbe bei der Apotheke oder gibt es die auch im rossmann/DM?

Vielen Dank für die Antwort.

Da bin ich ja beruhigt, dass es nichts ungewöhnliches ist.

7

Ich habe die eigentlich immer in der Apotheke gekauft. Aber da sie frei verkäuflich ist kann ich mir vorstellen das es sie auch in der Drogerie gibt. Ist mit Kümmel verarbeitet.