Baby will keinen Brei mehr

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Meine Kleine ist jetzt gerade 7 Monate alt und will ihren Brei nicht mehr essen. Seit 3 Wochen wird es immer schlimmer.
Mittags waren wir immer so bei 100g, der Abendbrei lief richtig gut, da hat sie fast alles gegessen. Aber jetzt geht mittags gar nichts mehr und abends läuft es auch nicht wirklich gut. Manchmal denke ich, dass es eventuell an den Zähnen liegt, weil sie wieder vermehrt auf allem kaut, aber sie speichelt nicht und ich kann auch im Mund nichts erkennen. Die unteren beiden Zähne sind schon länger da.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? Ich mache mir so langsam etwas Gedanken, vor allem ob sie genug Eisen bekommt.

Liebe Grüße

1

Hast du auch das Frühstück schon ersetzt?

Ich hatte grade heut das Thema mit meiner Schwester (3 Kinder). Ich fragte sie auch, wann ich weiß, wann die Kleine auch mittags und abends den Brei nicht mehr bekommt. Sie sagte, dass es bei ihr so war, dass ihre Kinder irgendwann Anzeichen gemacht haben vom Teller der Mama zu essen. Sie wollten einfach irgendwann den Brei nicht mehr und bekamen dann mal Nudeln, Brot etc. So war der Start weg vom Brei. Evt ist es bei euch soweit?
Wie lange gibst du schon Brei insgesamt?

3

Ich gebe ihr Brei erst seit ca. 1,5 Monaten. Fingerfood hab ich auch schon probiert, aber das war auch nicht so der Knaller.

2

Dann biete was anderes an (Familienkost ohne/mit wenig Salz). Wenn nicht, dann mehr Milch. Das Kind wird schon nicht verhungern ;).