Flasche angewöhnen

Hallo,

Meine Tochter ist fast 8 Monate und ich würde gerne abstillen.
Sie bekommt bereits alle drei breimahlzeiten wobei sie nachmittags maximal einen halben isst und anschließend gestillt wird.

Leider verweigert sie die Flasche. An der Nahrung kann es nicht liegen da sie auch abgepumpte Milch nicht trinken möchte. Weder bei mir noch bei meinem Freund trinkt sie daraus. Wir versuchen es schon einige Zeit und da alles nicht hilft würde es mich freuen falls jemand einen oder mehrere Tipps hätte :)

Vielen Dank.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
es muss ja nicht das klassische Fläschchen sein. Unser Kleiner bekommt seine Milch zB
aus dem Magic Cup, genauso wie sein Wasser

2

Oh, da klinke ich mich mal rein, weil ich vor einer ähnlichen Frage stehe: unsere Tochter trinkt super aus dem Trinklernbecher und weiß, dass da immer Wasser zum Durst löschen drin ist - sie differenziert auch zwischen Brot und Wasser - also Durst und Hunger. Und sie zeigt gezielt auf das Wasser, wenn sie Durst hat. Im Rahmen des Abstillens würde ich gern eine Milchmahlzeit einführen, die eben nicht mehr von Mamas Milchbar kommt. Jetzt überlege ich, welches Behältnis dafür am besten ist, ohne sie zu verwirren (denn bei Durst Bescheid zu geben ist ja wirklich super, auch, wenn ich zwischendurch auch immer nochmal was anbiete).
Ist das mit dem Magic Cup eine Schweinerei bei Pre oder klappt das gut?

3

Hi,
beides Pulver und Kuhmilch klappt super. Hängt sicherlich auch ein bisschen vom Kind ab. Wenn der Becher zum Spaß eingeworfen wird, hat man natürlich schon eine gewisse Sauerei. Bei uns ist das kein Thema mehr, es sitzt brav auf der Couch und trinkt. Zum Mischen von Pre würde ich nur eher etwas anders nehmen, starkes schütteln ist beim Magic Cup nicht ganz optimal. Ich hatte dazu einen Milch-/Breibecher von Avent genommen, jedes Schraubglas tuts aber eigentlich auch

weiteren Kommentar laden