voll stillen und wann habt ihr einen "neuen Zyklus" bemerkt ? :)

Hallo ihr Lieben #herzlich
... mein Kind ist nun im 5 Lebensmonat und ich wünsche mir bald wieder schwanger zu werden, da ich diesmal keinen grossen Altersunterschied wünsche (mein erstes Kind ist bereits ein Teenie )

... wann habt ihr gemerkt dass trotz voll-stillen ein neuer Zyklus kommt?

ich frage, weil ich bereits zweimal das Gefühl hatte kurz vor dem ES zu sein da alle Anzeichen dafür da waren. Dazwischen - aber das geht ja irgendwie gar nicht...?
Oder hat jemand von euch auch gemerkt dass sich da wieder etwas tut, noch bevor die erste Periode da war...?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab trotz Vollstillen 10 Wochen nach Geburt meine erste Periode bekommen. Gemerkt habe ich keinen ES, da ich absolut nicht mit gerechnet habe. Insgesamt hat sich alles ganz anders angefühlt 😅

Allerdings war er direkt ziemlich regelmäßig, nur als ich weniger und später abgestillt habe, hat er kurz geschwankt 🤷‍♀️

2

ok, spannend... Ich bin total gespannt wie das weiter geht.

3

erst als ich nur noch 2x Nachts gestillt habe kam mein Zyklus, wenn auch verlängert (38Tage) wieder.. wurde dann auch direkt schwanger ❤️

4

oh schön :-) wie lange hast du voll gestillt?

5

11 Monate voll gestillt

6

Hey,
unser Schatz ist jetzt auch 5 Monate alt und wir stillen noch voll. Gestern habe ich meine erste Periode bekommen. Habe vor der Schwangerschaft und zum schwanger werden lange nfp gemacht. Habe mit Temperatur messen noch nicht wieder angefangen, da ich den ersten Zyklus abwarten wollte.
Vor knapp 2 Wochen hatte ich leichte Bauch Krämpfe und einem Eisprung nahen, entsprechenden Zervixschleim beobachtet.

Viel Erfolg,
LG Hanna💚🍀

10

oh spannend.

...durch den sehr langen Kiwu (viele Jahre) habe ich meinen Körper schon sehr gut kennen gelernt aber er funktioniert durchs stillen schon sehr anders... daher sind solche erfahrungsberichte doch interessant... :-)

7

Wir haben ca. 7 Monate vollgestillt. Danach immer weniger und mit 11 Monaten hatte ich trotz wenig Stillen nachts immer noch keinen Zyklus. Haben dann abgestillt und 3 Wochen später bekam ich meine Periode und mein Zyklus fing an sich einzupendeln.

8

Ich habe teilweise gar nicht vollgestillt und habe immer noch keine Periode. Mein Kind ist 14 Monate.

11

so unterschiedlich kann es sein...

9

Ich hab meinen Zyklus erst wieder bekommen als ich nur noch 1x abends bzw dann gar nicht mehr gestillt habe. (Motte war 11 Monate)
Dafür sofort regelmäßig!

12

das stelle ich mir auch noch angenehm vor ;-)