Als stillende Mutter Vitamin D nehmen?

Hallo,

nimmt jemand von euch bei voll gestilltem Baby Vitamin D? Mein Sohn bekommt Vigantol Öl, das sind ja 500 IE am Tag.
Ich würde genre selber auch Vitamin D nehmen (scheint ja einer der wenigen Faktoren zu sein, mit dem man Covid positiv beeinflussen kann) - darf ich das trotz Stillen? Wenn ja, wieviele Einheiten?

LG und Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke, da braucht es fachkundige Beratung, am besten mit Kinderarzt besprechen!

So weit ich weiß, kriegen manche stillende Frauen in anderen Ländern das Vitamin D substituiert. Die Babys erhalten es dann über die MuMi

LG Hanna 💚🍀

2

Ich nehme Femibion 3, da ist auch Vitamin D drin. Sollte also passen.

3

Ich nehme auch extra. Eine Überdosierung über die Muttermilch halte ich für ausgeschlossen, da müssten die Mengen absolut riesig sein. Generell sind alle Fertigpräparate eher unterdosiert für den Mangel, den wir fast alle haben.

4

Also ich nehme täglich 5.000 iE Vitamin D und mein Baby bekommt 500 iE täglich.

Wichtig ist, dass du deinen Vitamin D Spiegel vorher checken lässt. Meiner war sehr niedrig (34 ng/ml), sodass ich über einen kurzen Zeitraum entsprechend hohe Dosen Vitamin D supplementieren musste (54.000 iE täglich!)

Viele Grüße

5

Also ich nehme Vitamin d3 habe in der ersten Woche erstmal aufgefüllt mit 20.000 IE dan in der 2. Woche dann 10.000 IE und dann werde ich bei 5.000 IE täglich bleiben ! Und zur Info Vitamin d3 wirkt ohne K2 nicht ! Ich bestelle meine Sachen bei Nature Love ! Alles bio ohne Zusatzstoffe und in Deutschland hergestellt !