Wie abstillen?

Guten Abend ihr lieben ☺️
Mein Sohn ist nächste Woche 7 Monate alt und ich muss aus verschiedenen Gründen leider abstillen (Medikamente und Psyche..)
Nur leider nimmt er weder Flasche, noch Schnuller und wir haben unzählige Modelle ausprobiert...
Er isst nur mittags seinen Mittagsbrei und am Nachmittag etwas Obst, sonst möchte er nur an die Brust, vorallem in der Nacht bis zu 4 mal...

Wie stelle ich das jetzt am besten an? Welche Milch könnt ihr empfehlen? Bekomme ich keinen Milchstau?!

Bin echt langsam am verzweifeln 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Welche Milch du nehmen sollst, kann dir keiner sagen. Da nimmt fast jeder eine andere. Wir haben die aptamil prosyneo HA pre, da diese im KH gegeben wurde und gut vertragen wurde. Kostet 19 Eur. Andere schwören auf BEBIVITA. kostet einen Bruchteil davon 🤷🏻‍♀️

Milchstau bekommst du nicht. Du kannst bestimmte Tees trinken (Pfefferminz) , die die Produktion hemmen und dein Baby nur grad so lange anlegen, bis der Druck weg ist. Irgendwann ist es dann vorbei.

Zum Rest kann ich dir nicht helfen. Unsere nahm die Flasche, weil sie am verhungern war und nahm danach die Brust nicht mehr 😂😂 vielleicht immer wieder probieren. Brust geben und die Flasche bereit halten und dann schnell wechseln????

2

Hallo liebes ,
Mein kleiner ist auch am 10.12, 7 Monate alt geworden und bekommt bereits morgens , mittags , und abends einen brei und natürlich Obstbrei ich stille ihn nicht mehr er bekommt beba Milch und zwischendurch bekommt er Tee und Wasser mit ganz ganz bisschen apfelsaft . Also von allem etwas .
Ich hab einfach von Woche zu Woche weniger gestillt bis er maximal nur noch nachts getrunken hat und dann das nacht stillen mit Flasche eingetauscht.

Meiner war auch nicht begeistert von der Flasche aber ich hab ihn ab und an mal mit einer leeren Flasche spielen lassen ihn dahin robben lassen um es für ihn interessant zu machen und siehe da er ist top in Schuss was das angeht .

Wünsche dir viel Glück.

3

Hallo,
hast du mal versucht Muttermilch per Flasche zu füttern? Bebivita soll wohl vom Geschmack recht neutral schmecken.
Wenn das klappt kann man die Flasche wohl mit Muttermilch und Pulvermilch mischen, um die Kleinen langsam daran zu gewöhnen.
Ich würde auf jeden Fall pre Pulver nehmen, da das ähnlich der Muttermilch entwickelt wurde und keine Stärke zugefügt ist.
HA benötigst du idR nicht mehr wenn du mit der Beikost schon gestartet hast, außerdem soll sie einen bitteren Geschmack haben und wird daher von Stillkindern häufig abgelehnt.
Bei manchen Kindern wird die Flasche am Anfang besser angenommen wenn sie nicht von der Mama gegeben wird, den die duftet ja noch nach der geliebten Muttermilch.
Wirklich hilfreich ist es, wenn man selbst auch zum Abstillen bereit ist und sich ganz Sicher ist, es durchzuziehen.
Diese Klarheit spüren die Zwerge und es gibt ihnen Sicherheit.
Hab kein Schlechtes Gewissen, deine Gesundheit geht vor und du hast dein Kind ja wirklich schon lange gestillt.
Ich kenne Kinder, die den Schnuller nach dem Abstillen plötzlich doch gern genommen haben.
Würde ihn einfach immer wieder anbieten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

4

Wir nehmen milasan, da ohne Palmöl. Gibt's bei rossmann

Unsere hat auch nicht gerne flasche genommen ... Ich hab sie dann immer etwas gestillt und dann ganz fix brust gegen flasche ersetzt ... zu anfang hat sie nur 5 ml getrunken, aber nach 1 woche hat es klick gemacht und sie hat die Flasche so leer getrunken ...

Immer wieder anbieten, vielleicht auch mal der Papa wenn du nicht da bist.