Baby 5 Wochen sehr hibbelig beim Trinken

Huhu,
Unser Sohn ist nun 5 Wochen alt und bekommt die Muttermilch mit der Flasche, da er absolut nicht an die Brust geht.
Am Anfang war das alles kein Problem aber seit eins/zwei Wochen ist er sehr hibbelig und aufgekratzt auf dem Arm wenn es die Flasche gibt. So dolle das er nur kleckert etc und sich öfter verschluckt.

Kennt das jemand und kann man dagegen vielleicht was machen?

Abgesehen davon ist der kleine bei dem Papa aufn Arm ruhiger als bei mir, was mich irgendwie traurig macht weil man sich ja alle Mühe gibt, aber trz ist er einfach unruhig bei mir. Woran kann das liegen?
Hab schon mal gelesen, dass die Kleinen auch die Milch riechen und deshalb bei Mama vielleicht unruhiger sind oder ist das Quatsch?
Wir sind beide in Elternzeit, dadurch teilen wir uns eigentlich alles. Windeln, füttern etc darf jeder mal.


Ganz liebe Grüße.

1

Also dass die kleinen bei Papa ruhiger sind das ist bei unserer knapp 7 Wochen alten Tochter auch immer wieder mal so. Ich denke das machen sie manchmal aus Prinzip 😂
Wichtig ist dass du Ruhe ausstrahlt, Gefühle übertragen sich bei den kleinen ganz schnell.
Ist das hibbeln vor dem Trinken oder erst während dem Trinken? Unsere wird immer hibbelig wenn ein rülpser quersteckt oder sie sich um ein kacki anstrengt. Beim trinken wird ja auch der darm angeregt schon direkt am Anfang da kann es sein dass er vielleicht drückt vill kannst du ihm gegen die Füße drücken und somit dabei helfen oder eine bauchmassage machen, im Uhrzeigersinn um den bauchnabel dann kommt bei unserer kleinen oft was raus.
Oder halt mal zum bäuerchen anlegen und schauen ob was rauskommt.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen ☺️