HILFE!!! Was ist nur los mit unserem Sohn? 😭

Hallo zusammen,

ich hoffe die ein oder andere nimmt sich Zeit, meinen Text zu lesen und kann eventuell weiterhelfen. Mein Mann und ich sind langsam am Ende mit unseren Nerven.

Unser Sohn ist nun 10 Wochen alt. Seit er etwa 4 Wochen alt ist, schreit er bei fast jeder Flasche, die wir ihm geben.

Nachts klappt das Trinken meist ohne Probleme, aber tagsĂŒber lĂ€uft es immer so ab:

Der Kleine trinkt etwa knapp die HĂ€lfte der Flasche, wenn ĂŒberhaupt, und schreit dann ganz plötzlich richtig auf und macht sich dabei oft auch steif. BĂ€uerchen machen hilft gar nicht, ganz im Gegenteil. Sobald wir ihn wieder ablegen zum Trinken, brĂŒllt er noch viel mehr. Es ist ein richtiges Kreischen, als wenn er furchtbare Schmerzen oder sowas hat.

Wir haben wirklich ALLES ausprobiert:

Hebamme und KiA wussten keinen Rat und meinten, wir sollten zum Osteopathen gehen. Dort waren wir bereits zwei (!) Mal und er hat wohl Blockaden gelöst, jedoch ohne Erfolg hinsichtlich unseres Problems. Wir haben verschiedene Flaschen und Sauger getestet. Haben den Flaschen Lefax oder Sab Simplex beigemischt. Die Milch mit Fencheltee angerĂŒhrt. In allen erdenklichen Positionen die Flasche gegeben. Die Milch gewechselt (Hipp Bio Combiotik Pre und Hipp Comfort). Die Milch in unterschiedlichen Temperaturen gefĂŒttert. Und ich habe unzĂ€hlige Stunden im Internet gesucht. Es gibt wohl laut diversen Foren einige, die dieses Problem hatten, aber zu einem Ergebnis bin ich damit auch nicht gekommen.

Absolut NICHTS hilft. Jede Flasche wird zum Kampf. Diese stÀndige Geschrei macht uns fertig. Wir sind langsam verzweifelt und wir haben wahnsinnige Angst, dass unser Sohn etwas schlimmes hat und höllische Schmerzen leidet.

Was können wir nur tun?!

Danke fĂŒr jede Antwort đŸ˜ąâ€ïž

1

Habt ihr schonmal eine andere Haltung probiert ihm die Flasche zu geben? Eher sitzend, eher liegend, oder er sitzt in derWippe.... Oder im abgedunkelten Raum, wenns nachts kein Problem zu sein scheint. Evt lenkt ihn Tageslicht ab oder Lampen?

2

Ja wir haben unterschiedliche Postionen ausprobiert und im Liegen klappt es noch am besten, falls man das ĂŒberhaupt so nennen kann. Gerade vorhin bei der Flasche war der Raum ziemlich dunkel und komplett ruhig, er hat mehr geschrien als je zuvor. Das kann es also auch nicht sein 😔

4

Die Flasche kÀlter anbieten?

weiteren Kommentar laden
3

Ja abdunkeln wĂŒrde ich auch raten und Vlt fĂŒr selbst entspannen und genießen damit das Baby die eigene Unruhe nicht spĂŒrt.

Meiner mochte in der Zeit ungefĂ€hr plötzlich tagsĂŒber die Flasche ,,relativ erkaltet,, erst trinken und das ging nach ner Zeit so plötzlich wie es kam - hat er Durst Vlt , hast du schon mal versucht ihm vorher ein paar Schlucke Wasser anzubieten ?

Passt ihm die Milch nicht mehr?
Ich gehe davon aus, dass ihr nicht gewechselt habt aber Vlt macht ihm die Probleme und ihr könnten was anderes versuchen wir haben mit Aptamil gestartet und hatten dann Problemen dann haben wir Milupa gefĂŒttert und alles wieder ging haben wir zu aptamil zurĂŒck gewechselt ....

Viel GlĂŒck und viel Kraft euch 🍀🍀🍀🍀


Ach so abdunkeln und ist im Vlt zu heiss ?!
Söckchen mal ausziehen und leichter bekleidet fĂŒttern damit er bisschen sich selbst fĂŒhlen kann beim trinken ...

12

Abdunkeln bringt leider nichts, unterschiedliche Temperaturen der Milch ebenso wenig und wenige bekleidet haben wir auch probiert. Das mit dem Wechsel der Milch (andere Marke) hatte ich auch schon ĂŒberlegt, aber die Hebamme hat davon angeraten weil die Umstellung der beiden verschiedenen Hipp Sorten schon so schlimm fĂŒr ihn waren 🙁

13

Ja das ist immer mit gewissen Schwierigkeiten verbunden - aber Vlt ist Hipp einfach nicht seins ...

6

das klingt nach bauchweh. vielleicht mit einer wĂ€rmelampe den bauch warm halten, mal versuchen aufrecht trinken zu geben und notfalls was gegen bauchweh geben? und versuchen, dabei ruhig zu bleiben, auch wenn es natĂŒrlich ganz ganz schwer fĂ€llt, man leidet ja selbst.
es wird ganz sicher besser, wenn sich der darm richtig eingespielt hat. wĂŒnsche euch alles liebe!

14

Vielen Dank! Ja das mit dem Bauchweh vermuten wir langsam auch. Aufrechte Positionen klappen weniger gut als im Liegen. Das mit der WÀrme am Bauch könnten wir wirklich noch probieren, vielleicht hilft das ja was.

7

Hallo!
Wenn das Lefax und Sab Simplex nihht helfen, dann lasst es lieber weg. Bei uns hat es auch nichts gebracht.
Ich denke, dass seine Verdauungsorgane noch unreif sind und er daher Bauchweh hat.
DafĂŒr könnt ihr probieren, ihn zu unterstĂŒtzen, eine Darmflora aufzubauen. Ich empfehle die Bigaia Tropfen (natĂŒrliche MilchsĂ€urekulturen). Die haben meinem Sohn sehr, sehr geholfen (und Hipp Comfort/Zwiemilch). Probiert es mal aus. Kostet allerdings (Baden-WĂŒrttemberg) 25€ und wird von der Krankenkasse nicht erstattet. Aber bei uns hat es sich sehr gelohnt.
Alles Gute!

kilkenny mit kleinem Mann 5,5 Monate der keine Bauchschmerzen mehr hat ♡

15

Danke sehr! Bigaia Tropfen haben wir ganz am Anfang unserem Sohn ein kleines FlÀschchen gegeben, jeden Morgen ein paar Tropfen bis es dann leer war. Vielleicht sollten wir das wirklich nochmal ausprobieren. Oder lieber nicht, wegen der Pause dann dazwischen?

27

Also schaden kann es nicht :) es gibt aber andere PrÀparate, wie Omni Panda, damit habe ich aber keine Erfahrung

8

Hey du Arme!

Habt ihr mal ĂŒber kuhmilchunvertrĂ€glichkeit nachgedacht? Sprich unbedingt mal deinen Kinderarzt drauf an!
Hat er Durchfall, Blut im Stuhl oder Verstopfung?
Essen regt die darmtÀtigkeit an und sollte er verstopft sein, könnte das Schmerzen bereiten...

Ansonsten weiß ich leider keinen Rat...
Alles alles Gute euch đŸ„°

Lisa und 🍀, 6,5 Monate

16

Danke schön! Das habe ich tatsĂ€chlich auch schon mal gelesen, dass es sowas gibt. Muss ich mal den KiA fragen. Durchfall und Verstopfung hat unser Sohn meist nicht, Blut im Stuhl auch nicht. Stuhlgang ist meist mehrmals tĂ€glich und gelb so wie es auch sein sollte đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

20

Macht er den Stuhlgang wÀhrend des trinkens?
Da hat meine auch manchmal plötzlich steif gemacht und gebrĂŒllt und wollte dann weitertrinken und hat aber geweint und wollte aber trinken...

weitere Kommentare laden
9

Huhu, pupst dein kleiner wenn er sich versteift?

17

Nein meist tut er das in dem Moment nicht. Aber so zwischendurch pupst er schon relativ viel, wĂŒrde ich sagen.

10

Habt ihr ihm tagsĂŒber mal das FlĂ€schchen gegeben, wenn er geschlafen hat bzw sehr sehr mĂŒde war?
Als meiner mal im Stillstreik war, war das der einzige Weg tagsĂŒber essen in ihm hinein zu bekommen. Gerade wenn es nachts ohne Probleme klappt, wirkt es fĂŒr mich eher wie ein "Verhaltensproblem".

18

Das haben wir auch mal probiert, aber das mit dem Schlafen ist momentan auch schwierig, vor allem tagsĂŒber. Er schlĂ€ft recht wenig und wenn er dann richtig mĂŒde ist, nimmt er den Sauger gar nicht erst 🙄

11

Also er trinkt ne halbe Flasche und schreit dann?

Vllt will er einfach nicht weiter trinken? Ich wĂŒrde ne Pause machen und 30-60 Minuten spĂ€ter den Rest anbieten.

19

Ja fĂŒr gewöhnlich trinkt er etwa die halbe Flasche und dann schreit er. Als das Problem damals anfing, hat er aber oft auch schon nach den ersten SchlĂŒcken geschrien. Er scheint auch nicht satt zu sein, sondern wirklich immer noch Hunger zu haben.

31

Hm...

Das klingt dann fast wirklich nach Bauchweh. Denn der Darm wird durch das trinken ja angeregt.

Dann kamen ja schon gute Tipps, hoffentlich hilft was 😅 Bauchweh ist soooo anstrengend 😅

21

Huhu...

Es hört sich an als wĂŒrdest du ĂŒber meine kleine schreiben allerdings ist mein Zwerg schon 17 wochen alt.
Wir fangen auch wieder mit den bigaia an hatten nach 2 Flaschen auch aufgehört)...
WĂ€ren auch bei ostheo...
Haben sab simplex...
Sie wird gestillt soviel wie es geht...
FĂŒttern aptamil comfort zu (extra fĂŒr babys mit Koliken)...
Mache bei jedem Windel Wechsel mindestens 5 Minuten Bauchmassage mit KĂŒmmelöl...
Fliegergriff funktioniert leider nicht.
Ablegen lÀsst sie sich auch schlecht...
Wenn es zu schlimm ist gebe ich ihr carvi carum (KĂŒmmelzĂ€pfchen fĂŒr Babys)...
Sie schreit ganz oft auch sehr schrill und plötzlich los... Man könnte denken das sie irgendwo starke Schmerzen hat...
Ganz schlimm war es nach der zweiten Rotavirenimpfung.

Ich habe zwar keine Geheimwaffe aber haltet durch. Mein zwerg ist mein 4. Baby und ich habe schon 2 andere Schreibabys groß bekommen.... Es wird besser... Das Verdauungssystem braucht ca 6 Monate.

FĂŒhlt euch mal gedrĂŒckt und haltet durch.

Liebe GrĂŒĂŸe
S.

22

Das tut gut mal zu lesen, dass man nicht alleine ist. Auch wenn es mir fĂŒr dich natĂŒrlich leid tut! 6 Monate wĂ€re echt heftig, ich will doch schwer hoffen es ist vorher irgendwann endlich vorbei. Ganz liebe GrĂŒĂŸe auch an dich ❀