Ständiger Kampf beim Flasche geben

Hi,

unser Sohn ist jetzt 18. bzw. korrigiert 12 Wochen alt. Er bekommt die Flasche da durch bestimmte Umstände nach der Geburt, meine Milchproduktion nicht wirklich angelaufen ist. Er bekommen Humana Pre Ha.
Seit ein, zwei Wochen ist es nun ein richtiger Kampf geworden ihm die Flasche zu geben. Er fängt schon nach der Hälfte an den Kopf hin und her zu schmeißen, die Flasche mit der Zunge rauszudrücken, mit den Händen wegzudrücken und und und. Es ist wirklich ne Katastrophe. Zuerst dachte ich er wär dann vielleicht satt, aber nach kurzer „Pause“ trinkt er ganz normal weiter für einen Moment. Dann geht das Spiel von vorne los.
Er macht es auch nur bei mir und meiner Mutter. Bei meinem Mann irgendwie nur ganz selten bis gar nicht. Kennt das von euch auch jemand? Was ist das bloß? Ne Phase? Mach ich was falsch( wobei ich nichts anders mache). Er bekommt ad lila also immer soviel wie er fordert. LG

1

Schön zu lesen. Macht unsere, 19 Wochen alt, auch. Gut 50 ml gehen ohne Probleme rein, dann fängt das Gestrampel an und die Hände dazu reissen die Flasche ausm Mund, sie kaut auf der Flasche herum, will sie anschauen und damit spielen 😅 irgendwann ist die Flasche leer, aber Baby geschwitzt

2

Das ist eine Phase.
Machen Stillkinder such an der Brust.

3

Macht meine, 14,5 Wochen alte, Tochter auch.Ich stehe dann auf und laufe mit ihr... da trinkt sie meistens weiter.
Komischerweise trinkt sie nachts wenn ich sie aufs Stillkissen packe und die Flasche "fixierte" komplett leer.
Es ist aber schön zu wissen dass ich anscheinend nicht alleine damit bin.

4

Geht bei uns seit 7,5 Monaten so. Da hilft nur Geduld. Und wenn die zu Ende ist, muss Papa ran. Bei dem ist es aber genau das selbe. Inzwischen haben wir mit Brei angefangen. Läuft auch nicht besser. Du bist also nicht alleine. Bei uns hilft manchmal die Umgebung wechseln oder im Halbschlaf die Flasche geben. Ich freue mich über jede Kalorien die im Kind ist und hoffe irgendwann auf Entspannung.

5

Ja das ist ne Phase. Das wird wieder besser. Ich hab dann einfach öfters angeboten, mein Sohn hat dann öfters aber dafür weniger aufeinander als üblich getrunken. Das wird besser. Aufjedenfall #flasche