Wie findet ihr Milupa?

Hallo, meine kleine ist jetzt 3 Monate alt, und bekam eigentlich Beba Pre bis jetzt. Ist aber nicht mehr sehr sättigend für sie , und Stuhlgang hat sie ganz selten in den letzten Wochen. Seit 2 Wochen nur mit nachhelfen, versucht es aber immer und schreit vor schmerzen ... beim Arzt war ich auch schon der meinte sie hat zu viel Luft im Bauch, jetzt dachte ich mir ich versuche die Milch zu ändern, habe Milupa 1 gekauft, und gerade im Internet gelesen dass es die Babys dicker macht als die anderen Milchpulver Marken. Stimmt das ? Hat wer Erfahrungen damit ? Wenn ja, wie ist es mit dem Stuhlgang bei euren kleinen ?

1

Hallo,

woran machst du denn fest, dass die Pre Milch nicht mehr sättigend ist?
Wenn deine Tochter bereits mit Pre Milch Verdauungsprobleme hat, würde ich von einer 1er Milch (unabhängig der Marke) abraten, die enthält schwer verdauliche Kohlenhydrate und könnte das Problem zusätzlich verschlimmern.
Lg

2

Wieviel und wie oft trinkt sie denn? Pre kann man nach Bedarf geben. Milupa soll tatsächlich dick machen aber das machen alle 1er. Liegt an der zusätzlichen Stärke.

Mein Sohn bekommt Hipp, hat täglich oder jeden zweiten Tag Stuhlgang. Selten auch erst nach 3 Tagen.
Versuch doch mal lefax oder sab Simplex gegen die Luft im Bauch. Oder Bauchmassagen, Fahrrad fahren mit den Beinen, viel tragen. Das hilft bei meinem kleinen echt gut.

3

Mein Kind ist zwar schon 9 Monate alt, bekommt aber milupa PRE. Das verträgt sie gut.
Allerdings halte ich von 1er Milch nicht so viel,da es halt dick macht,wie ja schon gesagt wurde 😊

4

Mein Sohn bekommt seit Anfang an milupa 1 wir sind damit zufrieden und unser Sohn hat das auch gut vertragen! Aber das es dick machen soll kann ich nicht sagen. Mein Sohn ist ein leicht Gewicht mit seinen 12 Monaten!

5

Auch ich würde bei Pre bleiben.

Ist vielleicht die Flasche nicht die richtige, sodass er zu viel Luft schluckt? Hilft Lefax/Sab Simplex?

Bäuert er ordentlich nach dem Trinken?

Ich denke nicht, dass es mit Umstieg auf 1er getan ist. Und die Pre wird durchaus sättigen, solang er zunimmt.

6

ich kenne nur dicke milumil kinder... wobei das sicher nicht repräsentativ ist.

wieso überhaupt 1er? bleib doch bei pre... vielleicht ne andere marke...

zu viel luft kann ja einige ursachen haben... saugerloch zu groß/zu klein? geschrei bei während der mahlzeit oder berhaupt? dabe ischlucken viele babys viel luft...

da würde ich eher ursachenforschung betreiben als auf 1er umsteigen (egal welche marke)