Hilfe - nächste Stillmahlzeit ersetzen

Hallo zusammen !

Lina ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit dem 01.09. Beikost mittags.

Nun sieht es hier wie folgt aus:

Lina isst mittags zwischen 50 und 100 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei. Das klappt auch toll, aber eben keine 190 g...bei weitem nicht. Manchmal trinkt sie danach an der Brust, manchmal nicht. Spätestens aber wenn sie müde wird...ca. 30-60 Minuten nach dem Essen.
Meine Hebamme und Kinderärztin haben mir zum Bekoststart gesagt, dass ich erst die 2. Mahlzeit anfangen darf zu ersetzen, wenn sie 190 g ca. isst und danach keine Milch mehr trinkt. Das würde gefühlt ja nich ewig dauern.
Wir kommen also irgendwie nicht zur 2. Mahlzeit (Abendbrei).
Kann ich trotzdem den Abendbrei geben ?
Oder tapfer weiter bis sie 190g schafft...aber ich denke jeder ist anders, oder ?
Sie ist fit und munter.

Wäre dankbar um eure Meinungen.

Liebe Grüße Fairy78

1

"aber ich denke jeder ist anders, oder ?"

Mach wie du denkst und wie es für euch gut ist und in den Alltag passt.
Bloß keine neue Wissenschaft daraus machen. Du hast doch ein gutes Gespür für dein Kind.
Ihr macht das schon! - auf eure eigene art und weise.


(Mein Sohn ist 16 Monate alt, an manchen Mahlzeiten isst er nur 3 Löffel und hat kein Bock mehr🤷‍♀️)

2

Du kannst ruhig den nächsten Brei einführen!

Meine hat auch erst sehr viel später mehr gegessen. Da hatten wir schon viel mehr eingeführt.

Hör auf dein Bauchgefühl, du kennst dein Kind am besten!
In dem Alter sind die kleinen nicht mehr so empfindlich.

Meine Hebamme sagte man kann alle 2-3 Tage was neues einführen.

3

Ich habe auch schon abends milch brei eingeführt und der schmeckt meinem Schatz extrem gut und seit dem ißt er auch mittags deutlich besser. Irgendwie hat ihm das wohl Appetit gemacht. Ich mach immer alles so nach Gefühl und da man ein Baby nicht zwingen kann denke ich immer wenn er es mit Freude macht, war es auch richtig...