Kann man mit Pre wirklich nicht überfüttern?

Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand einen Ratschlag geben🙂 Mein Sohn, fast 4 Monate bekommt seit Geburt Beba Pre. In letzer Zeit möchte er tagsüber viel trinken. Etwa alle 1½ bis 2 Stunden.
Er war immer ein sehr guter Schläfer, Nachts kam er immer 1mal max 2mal und wollte das Flaschi. Manchmal auch garnicht. Signalisiert hat ers immer durch Schmatzen und Grunzen. Aber seid 4 Tagen wird er ca alle 2 Stunden wach und weint dabei. Nach der Flasche schläft er auch sehr schwer wieder ein.
Heute Nacht hatte er sogar starke Bauchschmerzen. Behandelt haben wirs mit Kümmelzäpfchen, hat auch geholfen. Ich komme einfach nicht auf die Ursache warum er auf einmal Nachts so unruhig ist. Könnte es sein dass der Bauch zu voll ist weil er zu viel trinkt? Oder ist das nur eine Phase? Hat jemand eine Idee?
Die Zähne kommen noch nicht.

1

Google mal Schlafregression 😭 könnte passen, was du beschreibst.

2

Könnte einfach ein Wachstumsschub sein. Da trinken sie auch mehr. Wir hatten immer mal wieder solche Phasen. Klingt ganz normal für mich.

3

Hey!
Kleiner Mann ist 3,5 Monate alt und seit 1 Woche circa wacht er jede Nacht ein Mal auf und weint. Also er weint im Schlaf. So gegen 3. Ich gebe ihm sein Schnuller und dann geht's meistens wieder. Also ich merke dass er keinen Hunger hat in der Art und Weise wie er weint. Vielleicht könntest du es so versuchen?
Ansonsten ist es so, dass kleiner Mann tagsüber auch seit circa 1 Woche alle 2 Stunden trinken will. Wir waren mal bei 4 Stunden angekommen und das war recht angenehm.
Er ist auch viiiiel quengeliger und es ist viel schwerer ihn in den Schlaf zu bekommen. Und wenn dann schläft er nur kurz.
Echt schwer gerade.
Er trinkt Hipp Pre Ha Combiotik.
Naja, alles Gute euch:)

4

Hört sich nach Schlafregression an. Wir stecken auch mittendrin.
Der kleine ist sonst 2 Mal nachts aufgewacht, weil er Hunger hatte. Jetzt wird er teilweise 5 Mal wach. Auch das einschlafen fällt ihm sehr schwer.

5

Hört sich ganz nach meinem Sohn an.
Wird aber nächste Woche erst 3 Monate.