Wie an Flasche gewöhnen

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich habe ihn bis jetzt gestillt.. Und so allmählich reicht es mir damit und ich möchte gern auf die Flasche umstellen..

Habe ihm heute mal eine Flasche angeboten.... Diese hat er komplett verweigert... Nach einen schluck war Schluss..

Habt ihr Tipps wie er die Flasche annimmt.

1

Einfach immer wieder anbieten.
Wir haben auch ca mit 9 Monaten angefangen. Oft hat sie 5 oder 10ml getrunken. Nach 2 Wochen hat es auf einmal klick gemacht.
Seit dem liebt sie ihre pre
Hab letzte Woche abgestillt (10,5 monate).

3

Ich hab ne 2 er Milch gekauft.. Und keine pre.. Liegt es vielleicht daran das er es net mag

7

Probiere sonst was anderes aufs, würde es aber erstmal noch öfter anbieten.
ICH würde pre oder max. 1er Milch geben

2

Ich würde keinesfalls mehr auf Flasche umstellen, warum denn? Mit 9 Monaten kann er doch ganz locker einen Schnabelbecher nehmen. Bei uns war das auch ein bisschen schwierig, deswegen musste ich das Baby austricksen: Milch in dem Schnabelbecher anrühren und ihr erstmal ein paar kleine Löffelchen einflößen. Dann hat sie vorsichtig aus dem offenen Becher getrunken, und dann habe ich ihn vor ihren Augen zugemacht und sie hat vorsichtig probiert - damit ging es. Offenbar musste sie erstmal checken, dass das gute Zeug da drin ist und man es relativ einfach herausbekommt ;-)

In dem Alter würde ich jedenfalls keine Flasche mehr einführen. Dafür ist er einfach zu groß und du müsstest in ein, zwei Monaten dann die nächste Umgewöhnung vornehmen.

6

Also ich finde die Kinder können schon noch Milch aus der Flasche haben.
Unsere trinkt Wasser aus Becher, schnabeltasse oder macig cup. Milch möchte ich aber nicht daraus geben, weil das einfach immer nur ein paar Schlucke sind. Bis da die Milch alle wäre würde 1h vergehen. Außerdem kuscheln wir uns für die Flasche, wie vorher fürs Stillen, aufs Sofa und genießen das.

Unsere Maus ist jetzt knapp 11 Monate. Solange sie wirklich pre Milch als Nahrung braucht, darf sie das aus der Flasche haben. Das ist aber auch nur 1x pro Tag

8

Es ist ja ein Unterschied, ob ein Kind schon lange an die Flasche gewöhnt ist und zusätzlich zu Becher usw. noch daraus trinkt, oder ob ich mit 9 Monaten überhaupt die Flasche erst einführe. Warum sollte man das machen?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

andere PRE Nahrung versuchen.

Meine Tochter hat die erste Nahrung, die ich versucht habe auch komplett verweigert. Flasche mit abgepumpter Milch hat sie problemlos getrunken, also lag es nicht an der Flasche. Ich hab dann eine andere Marke versucht und die hat sie gerne getrunken.

Alles Gute

5

Bei uns ist es auch so ich habe aber keine pre gekauft sondern eine 2er milch