Heiße sommernächte... bitte um Rat

Guten Abend ihr lieben mein Kind ist 16 Wochen alt und ich stille voll.. sollte ich es nachts wecken zum trinken da es so heiss momentan ist oder ist es nicht nötig ? Kann es so schnell dehydrieren wenn es durchschläft ? In unserem Schlafzimmer sind es 28 grad 🥵 lässt sich leider nicht unterkühlen
Lg Sabine

1

Ich Klinke mich mal ein, meine kleine ist 20 Wochen, genau das selbe.
Mein Mann macht sich sorgen, dass unsere kleine Maus, bei dem Wetter zu wenig Flüssigkeit bekommt, sie schläft nachts auch gern mal knapp 10 Stunden durch.

2

Bei uns auch. Trotz Klimagerät im Flur 28 Grad im Schlafzimmer. Meiner schläft unruhiger kommt statt einmal zweimal nachts. Ich hab ihm ein Body und ein tshirtschlafsäckchen angezogen. Ich überlege das Schlafsäckchen weg zu lassen...

4

Dein Baby trägt bei 28 Grad im Schlafzimmer zwei Schichten??? Und du überlegst die zweite wegzulassen? Meine Tochter schläft in der Windel. Und selbst so fühlt sich der Nacken noch gut warm an. Wenn sie Body trägt, dann ist der ohne Ärmel und unten offen, damit es etwas luftiger ist. Sie läuft auch tagsüber daheim seit 2 Tagen nur noch in Windel rum.

6

Also da sind ja auch alle Babys unterschiedlich.
Mein kleiner hat auch n Body und einen dünnen Schlafsack an, wenn ich den Nacken und Rücken fühle ist der genau richtig temperiert. Mit weniger wäre ihm zu kalt.
Und das obwohl er tagsüber eher zu der warmen Sorte gehört, aber nachts braucht er das anscheinend. 🤨

Ich selber trage übrigens ne dünne LANGE Hose und Decke mich oft nachts zu. 🤷🏼‍♀️

Vorwürfe sollten einfach nicht sein...

weitere Kommentare laden
3

Also wenn dein Baby keinen Durst hat, hat es keinen Durst würde ich sagen. Bei solchen Temperaturen sollte man froh sein, dass das Baby so gut schlafen kann....
Wecken würde ich nicht.

5

Wenn genug nasse Windeln da sind und die Fontanelle straff, wird es genug Flüssigkeit bekommen.
Meistens trinken die Kleinen von selbst mehr bei der Hitze, wenn ihr den Eindruck habt, die Windeln sind zu selten nass, könnte man wecken. In dem Alter schläft euer Kleines ja aber sicher nicht länger als 5 Stunden durch, oder?

9

Mein Kleiner ist jetzt fast 18 Wochen alt und schläft meistens durch. Bei dem Wetter kommt er aber auch meistens 2 Mal nachts zum trinken.
Ich denke also, dass sie wach werden, wenn sie Durst haben und würde nicht wecken.🙂

10

Achso, und mit durchschlafen meine ich ca 7-8 Stunden, manchmal 9.
Bei einem Baby zählen ja glaube ich 5 Stunden schon als Durchschlafen. Für mich nicht🤣