Baby verlangt größere Menge Nahrung

Hallo Mamis,
Unsere Kleine ist heute eine Woche alt, sie bekommt die Nahrung von Hipp, die sie auch sehr gut verträgt :)
Nun ist es öfter so, dass sie mehr verlangt als die "empfohlene Menge" auf der Packung und so kommt es schon mal vor dass sie bei einer Mahlzeit die noch eine halbe Flasche dazu verlangt damit sie satt wird (nicht immer) und auch eher alle 2 statt alle 3 Stunden eines möchte.
Hätten das eure Babys auch bzw kann ich sie "überfüttern"? Sicher ist jedes Kind individuell und verlangt was es braucht, will nur mal auf nun mal sicher gehen und hätte gerne eure Erfahrungen :)
Danke LG
☀️💖

9

Hallo :)
Gib ihr das was sie braucht. Pre kannst du nicht überfüttern, wenn sie mehr braucht dann ist das völlig in Ordnung sio😊

1

Hallo

Ich war genauso unsicher und habe einen ähnlichen Beitrag verfasst. Meine kleine hat mit einer Woche schon die Mengen von 3-4 Wochen alten Babys getrunken (laut Packung, auch Hipp). Jetzt ist sie knapp 8 Wochen alt und trinkt schon seit bestimmt 4 Wochen 150ml je Flasche. Also auch "zu viel".

Aber was will man machen? Ich habe mittlerweile aufgehört aufzuschreiben und mit zu zählen etc. Sie trinkt, wenn sie Hunger hat und bekommt so viel, bis sie satt ist. Mal ist das mehr, mal weniger. Mal sind es 2x 150 ml in nur 2 Stunden Abstand und mal schläft sie 5 Stunden und trinkt dann erst wieder.

Mach dir keine Sorgen. Jedes Baby is(s)t anders.

2

Welche Nahrung bekommt sie denn? Pre Milch? Wenn ja, dann gib ihr bitte so viel wie sie verlangt. Das ist vergleichbar mit stillen, da verweigert man dem Säugling ja auch nicht einfach die Brust nur weil man meint er hat genug getrunken 😉

Unsere hat die Mengen nie geschafft, war auch ok.

Und noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥳🍀

8
Thumbnail

Diese Nahrung bekommt sie seit der Geburt

10

Das ist 1er Milch. Keine Pre.
Mein Wissensstand ist, dass man diese Milch tatsächlich nicht nach Bedarf füttern sollte, da im Unterschied zur Pre mehr Stärke oder überhaupt Stärke zugesetzt wurde.
Hier gibt es aber unterschiedliche Aussagen. Ich kann dir jetzt nur sagen, was meine Kinderärztin gesagt hat: Von Anfang an bis zum Ende nur Pre geben. 1er Nahrung braucht kein Baby. Meine Tochter ist zum Beispiel 18 Monate und kriegt morgens und abends immer noch ein Fläschchen Pre.

Hat dir jemand geraten dieses Milchpulver zu nehmen? Wenn ja, warum?
Hast du eine Hebamme? Was sagt die denn? Was sagt der Kinderarzt?

Wäre es mein Baby würde ich auf Pre umstellen und dann frei nach Bedarf füttern. Wenn es bei euch in der Familie häufig Allergien gibt, dann solltest du HA Pre nehmen. Die soll das Allergierisiko senken.
Bei Hipp kannst du gut bleiben. Meine verträgt die super 👍🏻

weitere Kommentare laden
3

Ich habe nie nachgelesen was hinten als Empfehlung auf der Verpackung stand. Unsere bekommt auch seit Geburt pre Nahrung und sie hat immer so viel bekommen wie sie gerade wollte.
Die Brust zieht man ja auch nicht raus wenn zb 20 Minuten um sind.
Überfüttern kann man mit pre Nahrung nicht. Sie gleicht der muttermilch😊

4

Gib ihr so viel sie will, wenn sie Hunger hat. Wenn du stillst , weißt du auch nicht wie viel sie trinkt
Ich habe mir am Anfang auch immer Sorgen darüber gemacht.. aber wenn sie noch mehr will dann ist das eben so 😃 alles Gute für euch

5

Ich würde an deiner Stelle kein Mikromanagement betreiben, es sei denn, eine Fachperson hätte aus irgendeinem Grund empfohlen, dass du Zahlen notierst. Ansonsten gibst du einfach soviel, bis sie satt ist. Wenn du stillen würdest, wäre es ja auch so.

6

Das ist ein Richtwert. Sei froh, dass dein Baby viel "isst". Andere Mütter kämpfen um jeden Tropfen den das Baby zu sich nimmt.

7

Mein Sohn hat auch von Anfang an viel mehr getrunken als auf der Packung stand, in der ersten Woche bereits 800ml. Hatte Angst, dass es bald über 1000ml werden, wurde es aber nie. Hatte auch Bedenken ihn zu überfüttern, er kam mit 55cm und 4,5kg zur Welt. Heute isst er immer noch sehr gerne und viel, aber er ist sehr aktiv und war schon früh mobil. Er wird nächste Woche ein Jahr alt und wiegt mit 80cm 9,5kg, ist also ziemlich schlank.

12

Morning...
Bei meinem Baby wars zwar anders Rum...immer weniger getrunken als angegeben🙄 bis heute übrigens..
Aber Gewicht etc passte bis jetzt immer einigermaßen.
und reinpfuschen kann ich ihr sowieso nicht an Angaben hält sie sich auch nicht...von daher hab ich mir irgendwann gesagt wenn gestillt wird wissen die auch nicht wie viel oder wenig die Babys Trinken.
Und man kann pre nicht überfüttern 🙃
Also immer so wie das Baby mag🙂🙂
Alles gute