BLW Frühstück und Abendessen

Guten Morgen,

was bietet ihr euren Babys (11 Monate) als Brotbelag an? Mein Kleiner mochte bis jetzt nichts außer Butter 😕.

Was gebt ihr zum Frühstück und Abendessen (BLW)?

Vielen Dank

1

Hey :)

Bei uns ist naturfrischkäse und avocado sehr beliebt auf dem Brot :)
Dazu z b. Salatgurke, gegarte Möhre oder Brokkoli abends, morgens auch gerne mal Obst dazu :)
Lg
Anna mit Motte (6,5 Monate) im Arm🤱 und ⭐fest im 💜

2

Also als Aufstrich nehme ich entweder frischkäse, mandelmus oder Haselnussmus :)

Lg

3

Ich gebe tatsächlich alles was das Kühlregal hergibt, Butter, Frischkäse, Streichkäse, normaler Käse, Schinken, anderweitige wurst, Eier, Joghurt... Alles halt. Mit Ausnahme der klaren Sachen wie Roherzeugnissen und Alkohol durfte meine kleine bisher ALLES haben was ich auch gegessen habe. Und siehe da, sie spachtelt brav alles was man ihr gibt.

5

Genau so haben wir es auch gemacht 🙂

4

Hallo, hier gibt's Butter, Avocado oder tatsächlich auch mal ein Gläschen von Alnatura. Bspw mit dem Bio Rind oder auch mal als Maremaldenersatz Apfel - Heidelbeere 😁 kam bis jetzt alles gut an.

6

Na dann gib nur Butter 😅

Hier gibts Frischkäse, Fleischwurst, Teewurst, Mortadella, Gouda und inzwischen auch Marmelade (selbst gemachte). Oder nur Butter ;)

Abends wird hier gekocht, da essen wir warm. :)

7

Gibst du eine bestimmte Sorte von Teewurst oder Mortadella oder kaufst du sie vom Metzger? Fleischwurst mag er auch 😅

8

Ich kaufe die beim Metzger. Mortadella die mit Pilzen, die essen hier alle gerne 😅 Teewurst meistens Rügenwälder Mühle, die feine. Aber die gibt es hier nicht soooo oft, Motte ist da nicht so der Fan 🙈 so ab und zu mal mag sie dir aber auch :)