Wieviel Ausscheidung hat euer Baby?

Hallo!
Da ich mir ziemliche Sorgen mache ob meine kleine (8 Wochen) genug Milch kriegt (stillen ist sehr schwierig bei ihr, geht nur im Halbschlaf oder nachts) und ich sie nicht mehr wiegen kann da sie so viel zappelt habe ich begonnen die Ausscheidung in 24 Stunden zu kontrollieren. Ich kenne die allgemeinen Referenzwerte mit 5-6 nasse Wegwerfwindel (pro Windel 6 EL Urin oder auch 30-60 ml) aber mich würde doch interessieren wie das bei euch so ist. Habt ihr mal kontrolliert?
Gewichtszunahme ist etwas schleppend daher meine Sorge, zum Glück hatten wir ein gutes Startgewicht von 4686g! Gewachsen ist sie schon ziemlich in Größe und auch der kopfumfang.

Vielleicht habt ihr das ja auch mal ausgetestet, bin sehr gespannt auf eure Antworten!!

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Tipp, mach dich nicht verrückt!

Wenn die kleine agil ist, die fontanelle im liegen straff ist und sie nasse Windeln hat, ist alles gut!
Es gibt immer mal Phasen wo die kleinen mehr oder weniger zunehmen.

Wenn du einen Richtwert ihres Gewichtes möchtest, geh mit ihr auf die Personenwaage, da ist gezappel egal.

Und sonst entspannen! Bei dem startgewicht ist genug Reserve da 😉

4600g hatten wir mit ca. 3 Monaten oder mich später 🤭

2
Thumbnail

Zur Referenz mal unserer mit 5,5 Wochen.

3

Hi!
Danke mal für deine Vergleichswerte, hast du die Windel auch mal gewogen?
Lg

4

Nein, aber ich merke ja ob sie schwer ist bzw beim Stuhl sehe ich ja wie voll sie ist.