blutige Brustwarze

Hi,

meine jüngste ist 3 1/2 Monate alt und seit ca 2 Monaten habe ich auf der einen Seite eine blutige Brustwarze. Es ist im Nippel ein Riss, also direkt in der Mitte, der heilt nicht und ich verzweifel.
Sie ist Kind Nummer 3, die ersten beiden habe ich problemlos jeweils 2 Jahre gestillt. Da hatte ich das nie.
Wie auch die anderen beiden habe ich sie wegen KISS behandeln lassen, ich hatte gehofft es liegt daran ubd geht weg.
Ich habe verschiedene Stillpositionen probiert, Brustwarzensalbe, Medela Hydrogel Pads, und die Seite 48 Stunden abgepumpt und sie dort nicht trinken lassen.
Einzig hat das nicht trinken lassen geholfen, aber nach einem Tag war es wieder blutig.

Ich überlege schon abzustillen, weil es so schmerzt, aber dann denke ich, die anderen haben so lange Muttermilch bekommen.

Pumpen und dann füttern dauert zu lange, durch Corona habe ich die größeren Geschwister zu Hause und ich kann nicht pumpen wenn die mir auf die Brust gucken. Und die beiden alleine im Raum lassen klappt nicht, die haben Lagerkoller und streiten sich andauernd.

Wer hat Tipps.

LG.ChaosSid

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

hast du mal eine Stillberaterin drauf gucken lassen?
Wurde das Zungenbändchen kontrolliert?
Hast du die multi-mam-kompressen ausprobiert oder den Balsam?

Das ist das was mir spontan einfällt.

VG

2

Ah wenn alles nix hilft wäre evtl lasern noch eine Option

4

Bei dee Kinderärztin habe ich es angesprochen, die Stillberatung war da auch gerade im Haus, konnte beim Stillen nichts feststellen.
Ich weiß nicht, ob das Zungenbändchen kontrolliert wurde. Müsste es dann aber nicht beide Seiten betreffen?

weitere Kommentare laden
3

Wäre es vielleicht eine Lösung, wenn du abwechselnd stillst und zufütterst, so dass die Brustwarzen längere Zeit Pause haben?
Oder Lasern lassen. Das hat man am 3. Tag im Krankenhaus nach Geburt meines 1. Kindes wie selbstverständlich angeboten. Hatte davon noch nie was gehört, aber es gemacht. Es tat gar nicht weh und die Warzen verheilten etwas. War zwar auch nicht gut danach aber besser.

5

Wie gesagt, ich habe es 48 Stunden gemacht. Da war mein Mann aber die ganze Zeit da und hat die Kinder beschäftigt.
Aber beim Abpumpen von einem 5 und einem 2 Jährigen auf die Brust geguckt werden um zu sehen wie es da rausspritzt, lässt bei mir nicht so viel Milch laufen.

Und Pre, da sträubt sich bei mir noch was.

6

Von Lasern habe ich noch nichts gehört. Wer macht sowas?

weiteren Kommentar laden
7

Vllt kannst du es Lasern lassen? Das half meiner besten Freundin.

Ich hatte auch an der einen Seite einen fiesen Riss. Erst nach 15 Wochen war er komplett verheilt. An der Seite hab ich nur mit Stillhütchen gestillt; optimal war es nicht, aber so konnte es verheilen.

Seit es verheilt ist und ich das Hütchen sanft abgewöhnt hab, ist alles gut und es kam auch nicht mehr.

Aber die Schmerzen waren wirklich krass!

9

Mein Riss ist Dank Heilwolle super verheilt :)

12

Hi!
Bei mir hat Lansinoh Brustwarzensalbe und Lasern geholfen! Salbe allerdings nicht sparsam verwenden!! Walnuss große Menge Lanolin auf die stilleinlage!
Lasern hatte ich nur 3 ider 4 mal! Hat aber schnell Wirkung gezeigt.

Viel Erfolg!