Baby 7 monate und Tiramisu

Hallo, bin momentan bei meinen Schwiegereltern. Die Schwester meines Mannes hat meinen kleinen im Arm 7 Monate alt.

Ich drehe mich um und sehe das sie ihm tirmasu gibt.

Sie hat den mit Kaffee gemacht und sind 4 eier drin. Die sind ja roh... Wird nicht gekocht oder gebraten..

Habe mein *** aufgerissen das sie es lassen soll sie gibt ed einfach weiter und scheißt auf meine Entscheidung..

Sie sagt okay ich lasse es ich drehe mich um er bekommt es wieder, er hat bestimmt so ca. Über 6 Teelöffel Tiramisu gegessen.

Ich zitter schon Heule gleich, mein kleiner schläft ee sehr scheiße wacht jede Stunde auf und wacht 5 Uhr morgens auf.

Ich bin nicht pingelig oder übervorsichtig gebe meinen kleinen alles an Gemüse Obst und halt was er vertragen kann.

Aber bei so einem kleinen Menschen finde ich Tiramisu etwas übertrieben.

Da ist doch die vergiftungsgefahr an Salmonellen hoch und der Kaffee erst recht Koffein man..

Ich kann einfach diese Menschen nicht ausstehen die den babys alles in den Mund stopfen und wir Mütter dann mit deren bauchkrämpfen, Übelkeit Fieber kämpfen müssen.

Wenn du schon sowas machst dann komm direkt und übernachte bei uns und ertrage den ganzen Stress..

1

Nimm ihr dein Kind ab und gut ist!

2

Schrecklich, mir fehlen die Worte! Tiramisu enthält im Originalrezept auch Likör. Dazu tonnenweise Zucker, wie doof kann man sein?

3

Scheinbar hat die gute Frau noch keine Kinder.
Unabhängigkeit davon, hat sie uneingeschränkt deine Meinung zu akzeptieren. Schließlich ist es dein Kind.
Wie hat dein Mann reagiert?

4

Er hat es nicht mitbekommen er war nicht da, ja sie hat noch keine Kinder aber man kann bestimmt etwas nachdenken und muss selber wissen, das so ein kleiner Magen sowas noch nicht verkraftet.

5

Erstmal - durchatmen. Das ist echt blöd gelaufen, aber nicht lebensgefährlich.

Für mich ist eigtl das schlimmste, dass du als Mutter so übergangen wirst. Und das würde ich auch definitiv noch mal ansprechen. Werde ich übergangen, geht mein Kind zu derjenigen Person nicht mehr! So einfach ist das. ;)

Tiramisu ist natürlich absolut nicht geeignet für ein 7 monatiges Kind. Da hast du recht!

6

Ja, das finde ich auch echt *** ich sehe einfach klip und klar das ich nicht Respektiert werde aber das wird folgen haben, am Ende geben die ihm noch wirklich Cola oder Kaffee zum trinken!

7

Sowas geht natürlich gar nicht.
Ich persönlich hätte ihr das Baby nach dem ersten Löffel höflich aber seeehr bestimmt abgenommen. Fertig.

Sollte sie dich und deine Entscheidungen grundsätzlich nicht respektieren würde ich mich mit ihr in einem ruhigen Gespräch mal zusammensetzen und das allgemein klären.

Alles Gute

8

Hatte dein Kind denn Bauchkrämpfen, Übelkeit oder Fieber?

Mich würde es persönlich am meisten ärgern, dass du ja deutlich klar gemacht hast, dass du das nicht möchtest. Da finde ich es schon ziemlich unverschämt einfach weiter zu machen. Andererseits hätte ich mein Kind dann auch nicht mehr bei ihr gelassen.

Zum Tiramisu lässt sich sagen, dass das kein Kinderessen ist. Nicht mal mein Großer mit seinen 5 Jahren kriegt das. Aber ich denke nicht, dass du weinen musst. So schlimm ist das nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich auf deinen Sohn negativ ausgewirkt hat. Falls er doch unruhiger war, dann würde ich das wahrscheinlich eher darauf schieben, dass dich dieses Erlebnis so mitgenommen hat.

Mach dir keine Sorgen.

9

Wie kommt man denn darauf, das Baby zu füttern, wenn die Mutter dabei ist. Für mich total unverständlich. Nächstes Mal würde ich ihr das Baby gar nicht in den Arm geben.