Ideen für Abendessen

Hallo was bekommen eure kleinen gegen Abend zum essen und um wie viel uhr ???

1

Wir essen „Abendbrot“, also meist kalt und Kind ist seit dem 1.Geb. das mit, was wir essen.
Uhrzeit ist abhängig vom Mittagsschlaf.

2

Wir essen zwischen 17:30-18h.. ohne Mittagsschlaf schaffen wir nicht später, wird dann meist nur gemault.

Tendenziell Brot/Brötchen mit Belag.
Dazu wechselnd: ei.. gemüse.. Suppe.. Würstchen.. selbstgemachte Nuggets etc..

Habe den thermomix und oft probiere ich iwas aus :)

3

Hallo babyjule,

ich habe unter dem Titel 2 und 6 und unterschiedliche Geschmäcker eine Diskussion eröffnet, da gibt es gute Ideen! Guck doch mal rein!

GLG

4

Mein Sohn 2,5 hat als Favoriten:
Käsetoast, Würstel, Suppen mit verschiedenen Einlagen, Käsebrot, Butterbrot, Eierspeise

5

Wir essen in der Regel irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr. Es gibt Brot/Brötchen mit Belag. Dazu Obst und/oder Gemüse, aber auch mal Wiener, Jogurt oder Rührei.

6

Warm isst unser Kurzer mittags in der Kita.
Abendessen gibt es gegen 17.30 Uhr, kalt. Mal isst er Brot, mal Bockwurst, mal Haferflocken, Gurken und Tomaten, Gemüsenuggets, Joghurt und Obst, ganz selten mal Pizza oder ähnliches. Je nachdem, was es gibt und worauf er Lust hat. Wir Erwachsenen essen abends warm, wenn die Kinder im Bett sind. Wenn ich schon nachmittags koche, dann isst er auch mal was davon, aber er mag tatsächlich nicht zwei Mal täglich warm essen.

7

Unter der Woche gibt es Abendbrot (Brot, Belag,Sandwich-Toast, Ofenkäse, Rohkost, Rührei...“kalt“ eben).

Am Wochenende koche ich abends oder wir gehen auch mal Essen.
Da gibt es das worauf wir eben Lust haben.

Unsere Tochter geht unter der Woche halb sieben/sieben ins Bett, daher essen wir gehen 18 Uhr, am Wochenende auch mal ne Stunde später.

8

Wir essen meist um 18:30 Uhr zu Abend. Ich koche täglich frisch und da ist mein kind mit

9

Bei uns gibts gegen 18 Uhr Abendessen. Da wir abends warm essen, isst die Zwergin bei uns mit. Ab und zu gibts abends für sie Brot oder Grießbrei mit Obst

10

Hallo :) unsere Kleine ist 19 Monate alt und wir essen zurzeit fast jeden Abend Gemüsesuppe. Geht schnell und die Kleine mag es. Wenn vom Mittagessen noch etwas übrig ist und es ihr geschmeckt hat, bekommt sie auch das. Brot mag sie nicht so.