Baby 7,5 Monate will keine Beikost

Hallo ihr,
Ich weiß man sollte sich vielleicht entspannen, aber mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate und will keinen Brei oder anderes. Vor einigen Monaten nahm er die Flasche, jetzt aber auch nicht mehr. Er will nur die Brust. Er nimmt leider auch nix in den Mund, keinen Löffel, keine Gurke oder Möhre oder sonstiges. - auch kein Spielzeug. Ich hab mit 5 Monaten immer wieder probiert, aber immer sofort aufgehört, weil er nicht wollte. Naja, an sich alles nicht schlimm, aber er kommt nachts alle 2-3h und er ist wirklich recht propper und groß. Sein Bedarf steigt natürlich und ich möchte eigentlich gerne mal wieder etwas länger am Stück schlafen. Habt ihr Tipps was ich mal probieren könnte um ihn auf den Geschmack zu bringen ?
Viele Grüße :)

1

Ich würde es immer wieder probieren. Nehmt ihr ihn mit an den Tisch, wenn ihr esst? Da werden sie ja meist auch neugierig.

Alles Gute :)

2

Danke für deine Antwort :) ja das machen wir, er sitzt im tripptrapp in der babyschale ....:)

3

Das ist gut.

Unsere Maus ist erst 7 Wochen, aber wir nehmen Sie eigentlich immer mit zum Essen an den Tisch, auch im Stokke 😊 solange ihre Laune es eben zulässt 😅

Aber wir wollen gleich ein schönes Tischritual und ich bilde mir einfach mal ein, dass sie jetzt schon zuguckt.

In ein paar Monaten sehe ich dann, ob es was gebracht hat 😂

weitere Kommentare laden
6

Einfach akzeptieren. Was anderes kannst (und solltest) du auch nicht tun.

Dass Kinder vom Brei länger satt bleiben ist übrigens ein Mythos, vielleicht hilft dir das noch zu wissen. Muttermilch hat viel mehr Kalorien als der anfangs so beliebte Möhren- oder Kürbisbrei. Dazu kommt noch, dass der Körper sich erstmal umstellen muss, heißt es werden anfangs kaum Kalorien oder Nährstoffe aufgenommen, unter anderem deshalb ist eine zu schnelle Beikosteinführung ja auch so schädlich für die Kleinen.

9

Hallo

bei einer Freundin verweigerte ihr zweites Kind auch sämtliche Nahrung außer Mumi. Irgendwann schaffte sie zumindest, ihm eine Flasche PRE anzudrehen, um ein wenig Pause zu bekommen.

Das erste, was er dann gegessen hat, war mit 11 Monaten ein Stück Schokokuchen, das er sich beim Opa am Schoß vom Teller gemopst hat. So richtig ne Hand voll. Der Großvater hat halt nicht sonderlich aufgepasst, da er ja noch nie essen wollte.

Heute ist er 3 und ein Allesfresser. Er liebt die eher ungewöhnlichen Sachen für Kinder. Oliven, Pfefferoni oder Curryreis.
Seine große Schwester (5 Jahre) hat mit 4.5 Monaten Brei wollen und ist heute sehr mäkelig (Hühnerfleich gekocht und Pommes derzeit seit 2 Monaten).

lg lene

10

Ich würde zwei Wochen Pause einlegen und es erst dann wieder probieren, damit sich die Situation erst mal entspannt.