Vollgestillt und Durst: Melden sich alle Babys bei Durst?

Hallo,

ich lese hier immer, die vollgestillten Babys brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit, weil sie sich häufiger melden, wenn sie Durst haben. Haben denn bei allen die Babys Durst?
Mein Juri ist 12 Wochen alt, wird vollgestillt und hat sich im letzten Monat (bei der Hitze) eigentlich nie extra gemeldet und wenn, dann hat er ganz ordentlich getrunken und nicht nur ein bisschen.
Hat es noch jemand?

Gruss. Alla und Juri, 12 Wochen, der wohl seit heute seinen Schub hat

1

Hallo,

ja Dein Kleiner würde sich bei Durst melden! Voll stillen ist echt das Beste. Erstens hast Du durchs voll stillen genug Milch, weil Du ja immer anlegst, wenn der Kleine was will. Wenn Du da einmal Tee geben würdest dann leidet deine Milchmenge drunter. Zudem ist die Muttermilch auch anpassungsfähig, d.h. Du produzierst jetzt mehr durstlöschende Vormilch. Wenn er regelmäßig ordentlich oder normal trinkt, ist echt alles ok!

2

Hallo,

mein Sohn (Jahrgang 99) hat zwischen den Stillmahlzeiten Tee von mir bekommen. Die Milchmenge hat darunter nicht gelitten.

Ich hätte auch nicht öfter stillen wollen, das haben wir sowieso alle 2 Stunden (Tag und Nacht) erledigt. Geschadet hat der Tee jedenfalls nicht.

Lieben Gruß Marion

3

Hallo,
also meine tochter hat sich werder bei hunger noch bei durst die ersten 14 wochen gemeldet. Nicht jedes kind meldet sich.
Einfach zwischendurch mal tee anbieten. Besonders bei der hitze, da brauchen die kinder viel flüssigkeit.
Mehr als in der mumi verhanden.


Jenny

4

FAAAAAAAAAALSCH!

Hergott, ist das denn immer noch so in den Köpfen drin, dieser Schwachsinn?


Ein vollgestilltes Kind brauch KEINE zusätzliche Flüssigkeit!!!

Wenn man das Kind natürlich nicht nach Bedarf anlegt, sondern nach 2-Stunden-Rhythmus...

Wenn mein Kind Durst hat, dann stille ich eben alle Viertelstunde, schließlich trinke ich ja auch nicht nach festen Zeiten, sondern, wenn ich Durst habe!

Nicht zwischendurch Tee anbieten, sondern die Brust! Alla, ich habe den Eindruck, dass du eine sehr vernünftige Person bist, lass das mit dem Tee, es ist absolut unnötig. Still dein Kind nach Bedarf.

Bei Flaschegeben kann es nötig sein, Tee zu geben, aber Muttermilch ist eine dynamische Flüssigkeit, und wenn ein Kind häufiger und kürzer trinkt, bekommt es mehr wässrige, durstlöschende Vordermilch.

Definition Vollstillen: AUSSCHIESSLICHE Gabe von Muttermilch ohne Tee oder Wasser zwishchendurch