Karotte ins Fläschchen!!!!!!

Hallo

Ab wann kann ich Karotte mit ind Fläschchen geben,und wieviel Löffel kann ich reinmachen???Wie habt ihr das gemacht und wann?????

Liebe Grüsse Dani mit Leonie (4 Monate)

1

Hallo,

ab sechsten Monat;-)

Darf ich aber fragen, was das bringen soll?

Eo.

2

Hallo!
Soweit ich weiß, macht man das heute garnicht mehr. Bin mir aber nicht sicher #kratz. Bezüglich der Ernährung habe ich mir mal eine Broschüre vom Forschungsinstitut für Kinderernährung kommen lassen und da steht sowas nicht drin. Da wird ganz normal Beikost eingeführt (mit dem Löffel, etwa ab 6. Monat).
LG Jessica mit Hannah (9 Monate)

3

Huhu!

Wozu soll das gut sein?

Ich weiß früher machte man das mal aber das ist heute überholt.

Brei gehört auf den Löffel #pro

Ansonsten Beikost sollte man am besten mit dem 6. Monat anfangen laut Gläschen isses 5. Monat (oder eben nach dem 4. Monat ;-))

LG sissy

4

Halli Hallo

viele sind hier dagegen das zu machen, ich habs bei meinen beiden Jungs nach dem 4. Monat gemacht. Erstens weil sie mal was anderes schmecken, weil beide irgendwann die Milch nicht mehr mochten ..und 2. der Magen und der Dram gewöhnt sich besser an was neues. Ich würde es immer wieder tun. Ich hab am Anfang etwas Karottensaft mit rein, von HIPP und dann habe ich einen Teelöffel Karotte von HIPP mit hinzugefügt. Den beiden hats geschmeckt.

Schmusi mit max und felix

5

Hi Dani,

ich hab damit jetzt auch angefangen. Allerdings keine "Löffel" in die Milch gegeben, sondern immer mal einen Schluck reinen Karottensaft von HIPP mit in die Milch.
Laurin mag das voll gerne, ist halt mal was anderes. Mach ich auch nicht bei jeder Flasche, höchstens 2 mal am Tag.
Mit Beikost fange ich eh erst ab dem 6. Monat an, aber den Karottensaft finde ich jetzt schon okay.
Wenn Du das auch machst, achte aber drauf dass Du reinen Karottensaft kaufst. Oft sind da noch Apfelsäfte usw. mit drin.

Liebe Grüße
Denise & Laurin :-)