Benötige Hilfe mit Avent Milchpumpe

Mein kleiner ist eine woche alt. leider muss ich schon bald wieder arbeiten und möchte weiterstillen. habe mir avent milchpumpe gekauft. wenn ich pumpen möchte dauert es eine weile bis ein vakuum entsteht und nach dreimal pumpen tut mir meine burst weh . es kommt zurzeit nur 20 ml rechts und 10 ml links. ist das jetzt noch normal? es kommt auch kein strahl sondern nur tropfenweise. mach ich was falsch mit der pumpe? habe zwischen den mahlzeiten gepumpt damit mein mann auch mal fütter kann wenn ich unterwegs bin. laut beschreibung musste meine brustwarze beim pumpen länger werden aber der warzenhof wird nur länger . lass ich meine brust weiter draussen dann entsteht kein vakuum. wieviel milch müsste nach einer woche kommen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1


Hallo

Ich habe auch die Aventpumpe. Bei mir hat es am Anfang auch nicht geklappt mit den pumpen. Es kammen auch nur 20 ml auf beiden Seiten raus.(Jetzt bin ich links 40 ml rechts ca 60-80ml) Bei mir klappt es am Besten wenn ich abends pumpe so nach drei bis vier stunden wenn die kleine das letzte mal getrunken hat. Wird wohl bei dir noch nicht sein (durchschlafen). Kommt denn bei dir auch der Milchspendereflex ? Bei mir kamm er am Anfang nicht bis ich mich im "Kopf" auch frei gemacht habe und der zwang nicht mehr da war" Du mußt jetzt".( Bin auch nach acht Wochen wieder arbeiten gegangen).
Was auch hilft ist eine Massage. Mit den Zeige- und Mittelfinger vom Brustansatz kreisförmig zur Brustwarze massieren ,leicht. Dann mit denn Fingern von Ansatz zu Brustwarze streichen und zum schluß die Brust schütteln, dabei nach vorn beugen.
Ansonsten wenn es möglich ist erst nach ca zwei bis drei stunden abpumpen. Vorher viel trinken.
Kopf hoch es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wünsch dir gutes gelingen, hoffe ich konnte dir damit helfen.#freu
Gruß Gisi 26 & Franzi 13 W

2

Hallo, nehme das massagekissen raus und pump ohne..klappt supi

lg

3

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit dem Abpumpen. Lag aber nicht an der Avent Pumpe, sondern am Milchspenderreflex.
Der kam beim Abpumpen trotz intensivster Bemuehung einfach nicht zu stande. Es kann sein, dass bei dir das gleiche Problem vorliegt, weil du schreibst, es kommt nur troepfchenweise. War genauso auch bei mir.

Viele haben mir geraten, sich beim Abpumpen besser zu entspannen oder vorher die Brueste zu waermen oder mit Brustmassageoel einzureiben. War alles vergebens.

Es gab sogar Zeiten, wo ich dachte..."Hilfe, ich habe keine Milch". Ist aber Unsinn gewesen. Lass dir das bitte nicht einreden. Du hast ganz sicher Milch, nur das Abpumpen klappt eben nicht. Uebrigens kenne ich auch viele Frauen, die beim Stillen nie Probleme hatten, aber umso mehr beim Abpumpen...Lag immer am hier "fehlenden Milchspenderreflex"...

Ich habe es dann mit dem Syntocinon Nasenspray versucht. Das enthaelt das natuerliche Hormon Oxytocin (produziert der Koerper auch selbst, also nichts schaedliches). Das bekommt man auf Rezept vom Hausarzt oder bei Online-Apotheken, die einen Online Arzt haben.

Das war das einzigste, was mir damals beim Abpumpen geholfen hat;-).

Ich druecke dir die Daumen, dass es bald besser klappt.#pro

LG
Cako.

4

Hallo,
ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber ich hatte am Anfang auch total wenig Milch (muß abpumpen, weil meine Kleine schon in der 25 SSW geholt werden mußte und noch viel zu klein ist zum Saugen).
Eine Freundin (arbeitet auf der Entbindungsstation) empfohl mir dann, abends während dem Pumpen regelmäßig ein Glas Sekt oder Radler (darf auch ruhig alkoholfrei sein) zu trinken. Das kurbelt die Milchproduktion an. Und siehe da: es wurde mehr, zwar langsam, dafür aber kontinuierlich.
Vielleicht probierst Du´s ja mal aus!!!
Liebe Grüße
Miriam