Tee/Wasser zusätzlich zur Pre-Nahrung bei der Hitze notwendig?

Hallo liebe Mamis,

meine Frage steht ja schon oben.
Eigentlich dachte ich, Pre würde ausreichen und man braucht nichts zusätzlich anbieten aber die Postings hier verwirren mich.
Laurin trinkt z.Zt. zw. 700/800ml Milch verteilt über 6-7 Flaschen über den Tag hinweg, dafür aber eben alle 2-3 Stunden.

Liebe Grüße
Miki +Laurin (*21.12.05 aber fast 11 Wochen zu früh)

1

das ist super. die trinkmenge meine ich. gib ihr so viel milch, wie sie will. die pre ist eine alleinnahrung und du musst nichts anderes anbieten. wozu auch? und das bis er ca. 6 monate alt ist. er darf als frühchen sogar länger nur trinken. solange er sich gut entwickelt.

#sonne Muriel

2

Hi
Ich habe den Arzt gefragt, da meine Maus schlechter bei dem heißen Wetter trinkt. Der hat mir gesagt, das ich zusätzlich noch Tee oder Wasser geben soll. Die Mäuse schwitzen nicht so wie wir, sondern regulieren das über die Atmung. Man soll deshalb drauf achten, das der Wasserhaushalt in Ordnung bleibt.
Wenn dein Schatz aber gut trinkt/ißt muss man es wohl nicht tun. Aber schaden kann es auch nicht.

LG Verena und Lara Sofie 6 Wochen alt(Aber auch 4 Wochen zu früh)

3

Hallo Miki,

Felix trinkt täglich 7-8 Flaschen Pre zu je 200 ml. Und zwischendurch trinkt er immer wieder Wasser. Ich hab' auch das Gefühl dass er es braucht. Ihm läuft zeitweise der Schweiß die Stirn runter.

Ich würd's bei Deinem Kleinen einfach immer wieder probieren. Wenn er nix will, zeigt er Dir das schon...

LG, Sandra mit Felix (*28.03.06)

http://www.unserbaby.ch/mausebaer-felix/content.html