Wie endgültig abstillen? Bitte dringend Tipps!!

Hallo!
Ich stille meine kleine Maus, *18.10.2005, noch morgens, abends ein bißchen und Nachts und weiß überhaupt nicht, wie ich das mit dem totalen entwöhnen machen soll. Das problem ist, daß meine Milch am Morgen und auch manchmal in der Nacht nicht mehr ausreicht, um Tamia satt zu kriegen#heul Sie verwiegert kategorisch die Flasche und trinkt nur aus dem Glas, aber sie nimmt auch das nicht wenn sie in der Nacht oder Morgens aufwacht.
Was kann ich machen? Bitte schickt mir Tipps#danke

Anne und Tamia, die schon in den süßesten Träumen liegt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
wollte deshalb eigentlich auch ein Tread aufmachen!!

Meiner wurde am 1.10 geboren und will vor dem schlafen gehen noch immer an die Brust.
Mit Flasche hab ichs abends schon probiert aber Pustekuchen!!
Ich möchte ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr stillen..
In der Nacht kommt er 1-2 mal und möchte auch an die Brust..
Ich kann nicht mehr..:-(
Hoffentlich kommen hier gute Tips zum endgültigm abstillen

Gruß Nicole und Nando der heut mal ohne Brust eingeschlafen ist *jippih :-)

2

Hi,

noch eine Leidensgenossin!!!
Wollte gerade über das gleiche Thema schreiben.
Meine Maus geb.29.04.2005 muss ich auch noch abends zum einschlafen an die Brust --> nachts auch 1-3 mal und morgens wieder. #schmoll Meine Milch reicht auch nicht mehr und so wird meine Brustwarze richtig ausgelutscht. #schwitz
Und langsam habe ich auch keine Lust mehr darauf.
Natürlich wird Flasche sowie Schnuller strickt verweigert! #augen

Vielleicht liegst ja am Jahrgang ;-)

Hoffe du bekommst brauchbare Tipps

In Liebe
Stephie + Giulia + Roxana (die ohne Mamas Busen nicht kann)

3

hi,
ich denke, es klappt nur mit viel Konsequenz. Meine Kleine wollte auch partout nicht die Flasche nehmen. Ich hab sie dann bis 8 1/2 Monate zum Schluss auch nur noch morgens ein bisschen gestillt. Aber ich selbst war so "ausgelutscht", dass ich ihr immer und immer wieder die Flasche gegeben habe und irgendwann hat sie es gerafft ...
In der Nacht sollte sie ohne Brust oder jegliche Nahrung auskommen. Probiere es mal mit Tee oder Wasser zum Durstlöschen. Ich vermute, sie will nur "kuscheln" und hat nicht wirklich Hunger. Es gibt vielleicht auch andere Alternativen, sie nachts "ruhig" zu bekommen, z.B. Schnuller ???
Viel Glück dabei ...
Katja und Valentina (24.05.05)