CamoCup, Doidy Cup... Empfehlungen?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn (morgen 6 Monate) bekommt seit knapp 6 Wochen Mittagsbrei und seit knapp 2 Wochen Abendbrei. Mittlerweile klappt das Essen ganz gut, den Abendbrei hat er sofort akzeptiert. Außerdem bekommt er morgens ein Fläschchen 200ml Pre-Milch sowie nachmittags und eins zur Nacht. Seine Fläschchen trinkt er aber nicht immer ganz aus.

Bevor ich mit dem Nachmittagsbrei beginne und wieder ein Fläschchen reduziere, sollte er doch besser anfangen auch Wasser zu trinken, oder? Ich biete ihm natürlich immer wieder Wasser aus einem Trinklernbecher von MAM an, doch bisher klappt es nicht. Nun habe ich mehrfach gehört und gelesen, dass die Kinder aus den o.g. Bechern gut trinken. Habt ihr Erfahrungen, auch welcher besser ist?

Da die Becher ja auch nicht ganz billig sind, möchte ich ungern beider kaufen und rumprobieren...

Danke für eure Antworten!

LG#herzlich

1

Hi!
Ich hatte meinem Kleinen einen doidy Cup gekauft. Fand er total doof ... Bei seinen Großeltern steht noch von seiner Cousine ein Trinklernbecher von Avent, fand er auch doof. Er bekommst einfach nicht hin, an den Henkeln festzuhalten. Dafür trinkt er aus nem stinknormalen Wasserglas wie ne Eins. :-D
#winke

2

Na noch besser! #pro:-D Wie alt ist denn dein Kleiner?

Werde es morgen auch einfach mal probieren... Danke für die Antwort! #blume

4

Bitteschön. #winke
Ende des Monats ist er dann 6 Monate. :-) also so ziemlich genauso alt wie deiner :-D
Bei uns war das Trinken das Erste was er an der Erwachsenennahrung spannend fand. Nachdem er immer seine Finger in und an meinem Glas hatte, hab ich ihm ein eigenes dazu gestellt. Ich helfe noch etwas beim neigen (sonst kippt er sich alles über ^^) aber im großen und Ganzen war ich echt erstaunt, dass das so leicht klappte. #pro

3

Wir haben zu allen Mahlzeiten Wasser in einem normalen Glas oder Becher (was gerade rumstand) angeboten.

Milch haben wir nie von uns aus reduziert, sondern immer das Kind entscheiden lassen, wieviel Milch es trinken möchte.

5

Hallo, ich hatte hier eine ähnliche Frage und einen tollen Tipp bekommen, nämlich das Wasser aus dem Deckel der NUK -Flasche anbieten. Hat bei uns total gut geklappt, da konnte sie super trinken und ich habe vorher (bis auf Doidy Cup) alles durchprobiert.

Danke an Foxglove.