Abstillen wegen Antibiotikum?

Hallo zusammen,

Ich habe gestern Antibiotika verschrieben bekommen, da ich sehr doll krank bin und das seit 4 Wochen nun mit mir rum schleppe. Zuerst war es Husten, dann nur Schnupfen.

Der Arzt meinte ich könne das nehmen, aber es geht in die Milch über. #zitter

Meine kleine ist 6 1/2 Monate und bekommt bis jetzt nur mittags und abends Brei. Manchmal auch nachmittags.

Aber sie bevorzugt doch eher die Brust. Besonders nachts.

Flasche will sie absolut nicht. Habe es mit Aptamil versucht. Was kann ich denn nun machen????

Bitte hat jemand noch eine Idee ?

#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
welches AB ist es denn? Amoxicillin? Das musste ich auch schon nehmen während der Schwangerschaft damals und es ist in Schwangerschaft und stillzeit erlaubt. Bin such vor kurzem grad noch davongekommen es nehmen zu müssen.meine kleine ist 8 1/2 Monate alt und ich stille noch fast voll,da sie Brei und fingerfood doof findet.

Ich würde weiter stillen. Erstens bekommt dein baby so Antikörper mit und steckt sich nicht so leicht bei dir an und zweitens ist muttermilch einfach besser fürs Baby als Pulvermilch. Das einzige was sein kann,dass dein Zwerg etwas Durchfall bekommt. Aber lieber so und muttermilch weiterhin statt abzustillen.

Lg und gute Besserung

2

Hi ich mußte auch schon Antibiotika nehmen und durfte weiter stillen. Ging eigentlich ganz gut. Es gibt eine Empfehlung für stillzeit und auch Schwangerschaft. Www.embryotox.de.

Da kannst du nach schauen. Alles gute und gute Besserung. Lg

3

Weiter stillen!
Ixh musste auch AB nehmen. Augmentin oder clavamox so ähnlich hieß es. Mein Jubge lies sich gar nichts anmerken.

Es geht nicht das ganze AB über, sondern gerinvze Mengen eventuell. Es kann passieren, dass den Kids die Milch nicht schmeckt, weil sie kann bitterer werden (KANN. Ist so wichtig, dass du dieses Wort richtig liest und richtig interpretierst, dann schiebt mab nämlich keine Panik ;-) )

Wie gesagt, bei uns war nichts anders, als sonst. Mein Baby ist 3Monate alt.

Ich hab sowieso immer eine Pre milch Packung als Notfallsessen hier. Ist noch geschlosseb ;-)