Peinlich> hab vor fünf Monaten entbunden und ich stinke immer!!

Hallo,

mir ist das echt peinlich, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort für mich! Meine Hebamme hat das nämlich noch NIE gehört und auch keinen Tipp für mich gehabt.
Also ich dusche jeden Tag! Aber nach zwei Stunden könnte ich das wieder tun, weil ich erstens nach Schweiß rieche (hatte ich vor der Schwangerschaft fast nie) und zweitens riecht mein Intimbereich sehr streng! Wasche mich auch öfters am Tag, aber es wird nicht besser??
Ich fühle mich voll eklig! Bitte gebt mir einen Tipp!!

Danke Silke

1

hi silke,

stillst du noch? jedenfalls dauert es eine ganze weile, bis sich alle hormone wieder 'normalisieren' und praktisch jede frau hat schweißausbrüche nach der geburt. dass du dich jetzt noch damit rumschlägst, ist vielleicht ärgerlich, aber ich glaube nicht, dass es bedenklich ist. klingt vielleicht blöd, aber übertreib's nicht mit dem waschen. gerade der intimbereich sollte nur mit wasser gewaschen werden, und mehrmals täglich ist bestimmt nicht viel.

vielleicht solltest du bei deinem frauenarzt eine pilzinfektion ausschließen, aber sonst...

und möglicherweise solltest du deine pflegeprodukte ändern. ich nehme z.b. parfüm- und konservierungsstofffreie meerwasserprodukte vom drogeriemarkt.

lieben gruß,
stefanie

2

hi silke,

falls es dich tröstet, das ging mir ähnlich ...
ich hab mich damit getröstet, dass ich für mein baby "dufte" bin, und vielleicht mutter natur das mit absicht macht, damit gerade in diesen ersten wochen die mama für's baby möglichst immer gleich riecht ...

hat sich nach einiger zeit von selbst gegeben.

alles gute,
nike

3

hallo Silke #blume

also solche schweissausbrueche hatte ich auch, die haben aber aufgehoert nachdem ich abgestille hatte.
das mit dem strengen geruch im intimbereich hatte ich auch fuer eine kurze zeit..keine ahnung woran es lag #gruebel
auf jedenfall erstmal beim FA abklaeren lassen ob keine pilzinfektion vorliegt. ansonsten mal ein tampon in naturjoghurt traenken und einfuehren ..ein wenig drinnlassen und nach ca. 20 minuten wieder raus..soll der scheidenflora helfen.
ach ja, wie schon erwaehnt wurde..nicht zu viel waschen..und vorallem keine seife! was bei mir auch geholfen war waren Kamillen-sitzbaeder oder ich habe mich dort mit Aloe Vera gel eingecremt..nach2 tagen war wieder alles i.o.

hoffe du bekommst das schnell wieder in griff..ich weiss wie unangenehm das ist.

liebe gruesse, anna + xenia *19.01.2006

4

Hallo

Ich komme aus der Dusche und stinke:-[:-[.Das sind Hormone.Aber meine Hebamme hat heute noch gesagt das das nur 3 Monate dauert.Na ja wir sind halt nur Menschen.Wegen den Intimgeruch geh mal zum Arzt.

lg Sandra+Julian 20 Tage