tricks um an den schnuller zu gewöhnen???

hallo ihr lieben,
frage steht ja schon im betreff....mein kleiner ist jetzt knapp 6 wochen und ich stille voll...problem bei der sache ist, dass er weder schnuller noch flasche nimmt...dabei versuche ich es schon seit er zwei wochen alt ist #heul....er hat ein sehr großes saugbedürfnis und nuckelt jetzt immer an meinem arm- das ist aber nicht gut für den kiefer....vielleicht habt ihr ja ein paar tipps....
daaaanke für eure hilfe:-)
aurea + milan alexandar #baby

1

wen er ruhig schläft dann lass es mit dem schnuller meine tochter mag es auch nicht ,aber ich bin froh weil es später schwer ist denen es abzugewöhnen . Puca + Emilia

2

Hallo,
welche Schnuller und Flaschensauger hast du denn schon ausprobiert? Charlotte nimmt nur die von NUK. Am Anfang hatten wir Schnuller von Nip,die hat sie gleich wieder ausgespuckt.

LG Denise

3

also ich habe von avent, dann nuk, welche ausm krankenhaus - eigentlich alle formen und materialien die es gibt....er hat nur nicht kapiert dass das ne andere technik als beim stillen ist und versucht den schnuller mit der zunge hochzudrücken...dann kommt der schnuller ans zäpfchen und er muss würgen...komisch oder'?

4

Davon hab ich auch noch nie gehört. Da würd ich sagen hilft wohl nur Geduld, vielleicht versteht er es irgendwann ganz plötzlich.

LG Denise

5

Hi,
ich wäre auch froh, wenn unser Junior endlich mal den Schnuller nimmt - da er öfters einfach mal unruhig ist oder auch im Moment am liebsten mit der Flasche einschlafen will#heul.

Ich habe schon alle (!) Sorten und Materialien ausprobiert....immer wenige Momente, kurz vorm einschlafen aber er macht immer Schnuller-Weitspucken. Hab auch schon vorher den Schnuller mal mit SAB tropfen betäufelt, mit Milch oder Tee aber da bleibt ja nie etwas haften....
Ich probiere es immer und immer wieder - gestern war er schon eine Minute drin#schein

Ich hoffe, das es irgendwann klappt. Der Schnuller ist leichter als der Finger abzugewöhnen#kratz

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

6

guten morgen:-),
ich hab gestern gepostet da gings um erziehung von meinem 6 wochen alten lütten...erinnerst du dich? tja, da liegt das problem....wenn er nen schnuller nehmen würde, wäre dsa mit dem ins bett gehen bestimmt einfacher, weil er einfach schwer zur ruhe findet...ersatzweise findet er die ruhe eben auf meinem Arm....aber ich fänds sehr schön wenn das durch den schnulli reduziert würde....nimmt den zweites kind den schnulli?

7

Hi,
unser Mädel nimmt den Schnuller vom ersten Tag an.;-) und ehrlich gesagt, ging vieles bei ihr mit mehr Ruhe ab.
War das Essen mal nicht schnell genug fertig, konnte ich sie mit dem Schnuller hinhalten, während Junior nur gebrüllt hat.

Ich halte vom Schnuller sehr viel;-) auch fürs Zahnen, da können sie gleich den Gaumen mitmassieren.
Sie steckt den Schnuller von links nach rechts und er steckt die ganze Hand in den Mund, bis er nur noch Würggeräusche von sich gibt - und Mama die Hand suchen muss#gruebel


das mit dem in Bett gehen ist auch ein Unterschied. Bei ihr Schnuller und Kuscheltiere rein und weg ist sie. Er zaudert noch ne Ewigkeit und in der letzten Zeit will er am liebsten mit der Flasche einschlafen. Muss immer drauf achten, das ich die vorher rausziehe, damit er die Flasche nicht mit einschlafen verbindet.
Er fällt zwar auch recht schnell in den Schlaf aber viel unruhiger.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

.,...hoffenltich waren die Antworten bei Deinem Posting recht positiv.

8

HuHu!

Mein großer wollte nie einen Schnuller, bei meiner Kleinen gehts nicht ohne.

Mein Rat: LASS ES UND SEI FROH DASS DEIN KLEINER DIE DINGER NICHT HABEN WILL!!!!!

Abgesehen davon dass du dir das abgewöhnen sparst, sparst du dir auch den Ärger und die Kosten (wir haben hunderte schnuller und nie is einer da sobald ich ihn mal wirklich brauchen #heul ).

Gott was würde ich darum geben wenn die Kleinen diesen Sch...nimmer bräuchte.....#schmoll

LG sissy