Honigmelone und Cola?

Hallo,
darf ich als stillende diese beiden Sachen essen darf und was ist mit Schokolade. Was darf ich denn genau essen und was nicht.
#baby 1Monat


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

also ich stille auch und entgegen der allgemeinen meinung trinke ich ab u zu mal ne cola, auch jeden morgen meinen milchkaffee. und wieso solltest du honigmelone nicht essen duerfen? schokolade , so sagt man, sollte man nicht zuviel essen, mein kleiner hat davon aber weder verstopfung noch nen wunden po bekommen. kohl gemuese und huelsenfruechte solltest du besser weglassen, zumindest am anfang. ich kann uebrigens alles essen, niklas ist jetzt fast 6 monate alt und ich habe vor ein paar wochen auch mal bohnengemuese und erbsen, auch mal ein bisschen krautsalat gegessen, war alles ok. nur zur beruhigung...
LG
c.

2

ich still nun seit 20 wochen u ess so alles, wonach mir ist.
bei manchen sachen pupst sie mehr als sonst, aber ansonsten ist alles ok.
rohe zwiebeln ess ich nicht mehr, säfte mit hohem fruchtgehalt trink ich verdünnt oder hol halt nur welche, die wenig haben.
und cola u kaffee gibts auch ohne koffein, schmeckt mir genauso wie mit.

ansonsten... probier ein wenig melone, wenn dein kind am nächsten tag keinen ausschlag hat, dann ists ok.

lg
sandra

3

Tja, also so pauschal kann man das nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, wie das bei mir/uns ist: Sie verträgt keine kohlensäurehaltigen Getränke (also auch kein Cola), keine Zwiebeln, Kohl- und Bohnengemüse (Broccoli oder Schnittbohnen leider auch nicht) und keine Paprika (warum weiß ich aber selber nicht), von Ananas hat sie einen roten Po bekommen?! Schokolade verträgt sie gut, davon ess ich aber auch relativ wenig.
Aber das ist bei jedem Kind anders und du musst selber herausfinden, was du essen darfst und was nicht.

Gruß,
Maria & Emma (3,5 Mon.)
Ach ja: Nachdem ich Spargel gegessen habe, hat sie nur sehr widerwillig getrunken. Schmeckt ihr also auch nicht.

4

Hallo,
als ich entbunden hatte hab ich gleich ne Cola von der Hebamme bekommen..sollte angeblich beim Milcheinschuß helfen...naja as soll ich sagen..immer wenn ich mal ne cola trinke...hab ich wirklichen immer noch nen heftigen Milcheinschuß..ist anscheinend irgendwas drin wo das bewirkt ;-)

Grüßle nicole und Nando 7 Monate

5

ich habe von anfang an alles gegessen und getrunken wonach mir war. auch hüslenfrüchte, kohlgemüse und zwiebeln und keines meiner drei kinder hatte je probleme damit...........

das musst du eben ausprobieren, ob es dein kind verträgt oder nicht.