Welches Wasser zum Trinken? Vittel??

Guten Morgen ihr Lieben :-)

wir wollen heute mal etwas nach draussen gehen - den freien Tag genießen #huepf Da wir dann zu Finns "Futterzeiten" nicht daheim sind hab ich mal ne Frage. Welches Wasser in Flaschen kann man den Kleinen denn zum Trinken geben - geb meistens Tee, aber als Alternative wollt ich mal Wasser für so Situationen (wenn wir unterwegs sind) mitnehmen, aber welches Wasser ist da geeignet? Darf man z.B. Vittel so aus der Flasche den Würmer zu Trinken geben? Für die Zubereitung von Säuglingsnahrung darf man es ja verwenden, aber zum puren Trinken? #kratz

#danke schonmal

lg zimtstern+finn (*13.10.2005)

1

Hallo zimtstern,

jedes Wasser, dass zur Säuglingsernährung gut ist, können die Kiddies auch pur trinken. Wenn die Flasche schon länger geöffnet ist, können sich aber auch in Wasser Bakterien und Pilze absetzten. Deshalb besser eine neue Flasche nehmen oder Wasser abkochen.

Bei Leitungswasser besteht diese Problem nicht (aber immer das erste Wasser ablaufen lassen, das über Nacht in der Amatur stand).

LG, Andrea

2

Hallo,

also wir benutzen seit der Geburt Humana Babywasser für die Zubereitung von Fläschen,Breis, Tee etc... und sind damit sehr gut bedient.

Grüsse
Grit und #baby Layla (7 Monate)

3

Hallo,

ich kauf immer so einen Sechserpack mit 0,5 L. Flaschen und achte nur auf STILL und das so wenig Nitrat wie möglich drin ist,

aber Plastikflaschen sind ja angeblich auch schon wieder nichts.........wegen Weichmachern..........

Ich für meinen Teil denke mir halt, manchmal kann man es auch übertreiben, wenn sie am Boden wenn sie rumkrabbelt kriegt sie doch einiges ab, dann kann und will ich auch nicht beim Wasser so einen Aufstand machen. Ich hab auch nix mehr sterilisiert seit meine Kinderärztin meinte, bei einem Krabbelbaby reicht normales spülen mit "heissem" Wasser...............nicht gerade mit der Spaghetti Bolognese Pfanne :-).

Meine trinkt ja beim babyschwimmen auch mal Wasser, da haben ja vorher auch schon mal Babys Pippi gemacht oder sie schleckt beim Baden in der Wanne auch mal am Wasser istja auch nicht abgekocht..........

Deiner ist ja auch schon 6,5 Monate alt und das Wasser was du mitnehmen würdest ist finde ich voll und ganz in Ordnung.

Viel Spaß bei euren Ausflügen

wünscht

Sabine

4

hi,

ich koche immer leitungswasser ab und gebe dieses meiner kleinen maus dann zum trinken.

lg anett

5

Hallo,

ich nehme Carat von Christinen Brunnen.Das gibt es in kleinen Tetra-Packs ohne Pfand,praktisch für unterwegs und für Babys geeignet.Vittel oder Volvic kannst du auch nehmen.
Gruß Kerstin

6

Hallo ihr Lieben,

viel, vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich demnächst mal (je nachdem was ich daheim habe) Wasser mitnehmen, denn heute wollte ich Finn unterwegs nochmal was zu trinken geben - aber der tee den wir mitgenommen hatten, war mittlerweile schon an die 6 Std. "alt" und den sollte man den Kleinen ja dann nicht mehr geben.

Also nochmals ganz lieb danke an euch alle :-)

lg zimtstern +finn (der selig schlummert)