Wie erwärmt ihr tiefgefrorenen Brei in Avent-Behältern?

Oh je, ich glaub ich bin zu doof... Wollte mal wissen wie ihr das macht:
Bisher habe ich immer Brei aus dem Gläschen gefüttert, da meine Maus immer nur 1/2 Glas gegessen hat.
Nun futtert sie mehr und ich habe selbst gekocht und den Brei in Avent Muttermilchbehälter gefüllt und tiefgefroren.
Aber wie erwärme ich das Ganze??? #schock
Im Flaschenwärmer dauert das ja ewig!! :-[
Kann ich diese Behälter denn auch in die Mikro stellen? Ich könnte den gefrorenen Brei ja auch in ein anderes Gefäß umfüllen und dann in die Mikro, aber wie bekomme ich das Gefrorene aus dem Becher raus? #augen
Bitte, bitte gebt mir Rat...
Mandy

1

hi Du!

Zwecks Mikro weiß ich nicht... aber kannst Du die Becher nicht einfach morgend rausstellen? Dann sollten sie mittags aufgetaut sein, zur Not kannst Du sie ja immer noch im Wasserbad erwärmen...

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

2

Nochmal ich... hab grade auf der packung nachgeschaut... bei mir steht drauf, dass die Becher mikrowellengeeignet sind... also aufmachen und mit dem Auftauprogramm auftauen #freu

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

3

Hallo Mandy!

Ich friere den Brei immer in Geleeglässer oder den Glässchen von Hipp und etc. ein....
Dann stelle ich das 1,5 Stunden in den Fläschenwärmer auf volle Pulle und das ist völlig okay!
Weiß ja wann er ungefähr essen bekommt und dann stelle ich es vorher rein - ist kein Problem!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 8,5 Monate

4

Hi Mandy,
ich stelle den Brei abends aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank und meistens ist der Brei dann fast aufgetaut bis mittags. Ich schütte ihn in einen Porzellanbecher, mache einen Glasdeckel drauf, stelle den Brei nochmal kurz in die Mikrowelle zum Aufwärmen, Obstsaft dazu und fertig.

Als ich die Sachen erst kurz vor dem Mittagessen aus dem Gefrierschrank geholt habe, habe ich immer warmes Wasser von außen über den Becher laufen lassen, dann Deckel auf und über der Schale umdrehen und schon plumpst der Brei raus. :-)

Auch, wenn die Behälter zum Auftauen in der Mikrowelle geeignet sind, habe ich das nie gemacht. Wie schnell hat man sich verschätzt und kann den ganzen Brei inklusive Becher wegwerfen..

Alles Gute,
Athena

5

Hi,
ich habe das anfangs auch in Avent Bechern gemacht. Am Abend zuvor dann in den Kühlschrank gestellt und dann zu Mittag in ein Gläschen umgefüllt. Jetzt gefriere ich auch in Gläschen ein.
LG
Connie+Damian