Frage zum Stillkissen

Hallo ihr,

ich bin in der 37. Woche mit dem ersten Kind schwanger - also nicht gerade besonders erfahren :-) Ich habe mir ein Stillkissen mit EPS Perlen Füllung bestellt - Öko Test: sehr gut - ich dachte da weiß man wenigstens was man hat.... Naja, vor ein paar Tagen kam das Ding an und ich finde diese Füllung riecht ziemlich unangenehm nach Chemie. Wenn ich das Kissen in einem Raum liegen lasse riecht man es nach einiger Zeit schon wenn man zur Tür reinkommt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen EPS-Füllungen bei Stillkissen - verschwindet der Geruch nach einer gewissen Zeit? Ist das irgendwie gesundheitsgefährdend? Hat euer Kissen auch so seltsam gerochen?

Ich habe bei der Hersteller-Firma angerufen.Die konnten mir jetzt auch nicht so richtig sagen was das ist. Sie meinten nur, daß es anfangs "ein bisschen neu riechen kann"... Also entweder stimmt mit meiner Nase was nicht aber es riecht für meinen Geschmack mehr als ein bisschen neu.#kratz

1

Hey und guten Abend,
ich kenne zwar dieses Stillkissen nicht, aber ich vermute mal,dass der Bezug waschbar ist. Ich würde einfach den Bezug mal waschen dann hast du schon mal einen anderen Geruch, vielleicht überdeckt der ja den vom Innenleben....ist vielleicht einen Versuch wert!

Wünsch dir noch eine angenehme Schwangerschaft und dann viel Spass mit deinem Würmchen#baby

Lieben Gruß Chris und Baby Julia

2

Hi,
also ich hatte auch so ein Kissen.
Bei uns hat auch der Bezug fürchterlich gestunken, na ja, und die Schwangerennase ist sowieso noch um Einiges empfindlicher. Irgendwie war der Stoff noch impregniert oder so, jedenfalls war nach dem Waschen alles paletti.
Ab mit dem Bezug in die Waschmaschine und das Kissen gut auslüften lassen, zur Not halt mal mit richtig offenem Fenster und immer mal gut durchschütteln.
Mittlerweile habe ich unser Kissen entsorgt, weil die Perlen total zerdrückt sind, aber ich habe es eigentlich mehr während der SS als während der Stillzeit benutzt.
LG
Gesine

3

Ja leider ist es definitiv nicht der Bezug der so riecht sondern das Innenleben. Und das komplette Kissen passt nicht in die Waschmaschine.... Lüften hat bisher nicht viel gebracht. Blöde Sache.