Schmerzen beim Stillen(Baby 11Monate)

Hallo ihr lieben,

seit einiger Zeit schmerzt es beim Stillen. Und zwar wenn er saugt, also ich hab dann das Gefühl es würde keine Milch kommen. Er schluckt aber und beim Ausstreichen ist auch definitiv Milch da.
Habe ich auf einmal zu wenig Milch oder woher kann das kommen?

Lg Nadine#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :-)

Ich denke das deine Brustwarzen zu überlastet sind Momentan!

Ich habe Zwillinge und Stille beide voll bei mir ist das immer so es tut kurz weh und dann geht's aber weil ich mich schon dran gewohnt hatte!

Hol dir eine Brustwarzen Salbe aus dem Drogerie oder Apotheke und mach sie nach jedem stillen drauf!

Viele liebe Grüße

2

Hallo Wolken-los

Danke! Ich hab schon eine Salbe für die BW. Bringt nix.
Wie geschrieben fühlt es sich so an als wären die Schmerzen innen, also in den Milchdrüsen oder so. Und dann über die ganze Stilldauer#heul. Ist echt schmerzhaft, will aber noch nicht abstillen.

Liebe Grüße#winke

3

Hallöle!

Das hab ich auch manchmal (stille schon 11 Monate) das ist aber nur einseitig bei mir und auch nicht immer.
Keine Ahnung was das ist.
Vielleicht mal dem Gyn mal mit sagen?

weiteren Kommentar laden
4

Milchstau kannst du ausschließen?

Ich kenn das auch nur beim "Ansaugen", dass es dann mal kurz zieht, aber nicht die ganze Stilldauer über.

Richtig angelegt ist dein Baby auch, oder? Vielleicht hat er nicht genug Gewebe im Mund, das kann dann auch schmerzhaft sein.

#klee

6

Milchstau ist es nicht, den hatte ich schon ein paar mal und da ist die Brust ja dann auch hart und prall und das ist sie jetzt nicht.

Danke für die Bemühungen! Ich achte schon darauf, dass er die Brust richtig nimmt.

LG#winke