Hirtentäscheltee und jetzt geht meine Milch flöten!!!

Hallo!
Ich hatte nen leichten Wochenflussstau und musste hirtentäscheltee trinken... Seit dem wird meine Milch immer weniger!! Und jetzt?? Kommt die wieder?? Hab das Gefühl, dass mein kleiner schon gar nimmer satt wird!! :-(

1

Hallo,

woran merkst Du (glaubst Du zu merken), dass Deine Milch weniger wird? Wie alt ist Dein Baby?
Und klar kann man die Milchbildung anregen: durchs Anlegen. Auch Dauerstillen ist ok, wenn die Produktion angekurbelt werden soll.

Gruß Lucccy

2

Bleib ruhig und entspannt. Trink Stilltee oder auch mal ein Malzbier. Dann natürlich: stillen,stillen,stillen.

Es kann auch sein, dass Dein Kleiner schon seinen ersten Wachstumsschub hat. Nicht aufgeben und gönn Dir Ruhe!!!!#liebdrueck

3

Ruhig bleiben. Es geht öfter mal auf und ab ;-). Immer wieder anlegen. In 2 Tagen hast du dann wieder zu viel ;-P

4

Hallo,

bei Hannah Lotrop hab ich gelesen, dass man etwas zurückhält, zB Gefühle, und dann kann nichts fließen, keine Milch, keine Wochenblutung. Es liegt vermutlich nicht am Tee.

Beobachte mal dich, guck dass dein Wochenfluss funktioniert, lass dich von der Hebamme akupunktieren, leg dich auf den Bauch evtl. mit Stillkissen darunter, homöopathisch wirkt Belis. Dann fließt wieder beides. Bei mir hat obiges gewirkt.

Theresa