ist meine Milch zu wässrig?

Hi Leute meine kleine ist 5Tage und seit 3Tagen habe ich die "richtige" milch... Sie ist eher weiß und flüssig #kratz

kann es sein das sie keinen nährwert hat, habe angst das sie zu wenig bekommt ;(

Sie will auch immer öfter gestillt werden obwohl sie erst vor kurzen bekommen hat

bitte helft mir ....

1

hallo, erstmal herzlichen glückwunsch. ja das ist ganz normal,dadurch dass sie öfter an die brust will steigert sich deine milchmenge, dass kann manchmal auch ganz schön anstrengend sein, google dochmal clusterfeeding.
dass die milch am anfang des stillens so wässrig ist,ist auch normal,stell die das wie ein 3 gänge menü vor..... vorspeise ist leiht, hauptspeise wird schon fettiger und dann kommt das dessert ;-) und das sättigt dann auch, also legst du sie beim nächsten stillen wieder an der gleichen seite an

lg julia mit armschläferin alina (13 wochen)

2

Du bist ein engel...#danke für die schnelle Antwort! Man macht sich ja soooo viele sorgen #zitter

werde heute mal nur mit rechts stillen weil meine linke brustwarze heute schon geblutet hat... Das darf ich doch oder ?

3

Du musst aufpassen dass Du keinen Milchstau in der linken Brust bekommst, evtl. müsstest Du dann pumpen. Und pass auf dass Deine Kleine nicht (wenn Du das zu oft machst) die rechte Seite bevorzugt beim Stillen. Hatte mein Kleiner nämlich ;-)

weitere Kommentare laden