Welche Milch für 14 Monate altes Kind?

So jetzt muss ich auch mal frgen.

Unser "Großer hat sich super gemacht, er hat bis vor kurzem noch seine 3 Milchflaschen eingefordert,

seit ein paar Wochen bekommt er morgens nur noch Tee und mittags und abends zum schlafen eine 2er Folgemilch.
Finde das auch in Ordnung,dass er noch ne Flasche bekommt.

Er ist recht pummelig;-) was aber wohl auch daran liegt,dass er noch nicht frei läuft.

Ist das mit der 2er Milch o.k.,oder besser ne 3er oder Kindermilch in dem Alter#gruebel
Macht das kalorienmäßig einen Unterschied?

1

Ich denke her er ist pummelig wegen der 2er Milch...
Und JA es macht kalorienmäßig einen unterschied. Meine Tochter hat bis zum Schluss Pre bekommen. 2er und 3er Milch brauch kein Kind. Da is Zucker und Kolenhydrate ohne Ende drin. Ich wird mir das mal genau überlegen und vielleicht sogar auf !er umsteigen.

2

Soviel ich weiß sollte man nur bis 1er nutzen. Am Besten jedoch die pre. Auch in dem Alter. Ab 2er ist eben viel Stärke und versteckter Zucker drin.

Wir selber nehmen 1er, da Emma von der pre immer spuckt...

Und Kindermilch? da weiß ich nicht was das ist? Ich gehe aber stark davon aus, dass dies lediglich eine Erfindung der Industrie ist.

Liebe Grüße

Nicole

3

Genau so wie 2er und 3er ist auch Kindermilch eine Erfindung der Industrie.

Es ist lediglich Geldmacherei, weil ein minderwertiges Produkt hoch angepriesen wird, und die Leute der Meinung sind es kaufen zu müssen.

6

*lach, bis vor kurzem dachte ich Kindermilch gibt es gar nicht...

und wie gesagt, dachte ich mir, aber danke für deine Antwort

4

Wie schon gesagt wurde, 2er, 3er und kindermilch kannste in die tonne kloppen.

Meine tochter trinkt Pre Milch.

Lg FameOne

5

Hallo,

am besten sind tatsächlich Premilch oder 1er Milch anstelle vom Stillen bis zum Ende des Milchtrinkens.
2er, 3er und Kindermilch enthalten zuckerstoffe und Stärke, das macht einfach dick. Sowas braucht kein Kind, das schadet eher.

Mein Großer hat bis er 22 Monate alt war morgens 1er Milch bekommen- der ist immer untergewichtig gewesen-bzw ists noch immer.
Der Kleine ist 13 Monate und trinkt auch noch seine 2 Flaschen 1er Milch. der ist moppeliger, wobei ich 78cm und 9,8kg nicht wirklich dick finde, n bisschen speckig, aber nicht mopsig ;)

LG

7

Hey,

am besten ist natürlich garkeine Milch zum Einschlafen .
Aber wenn doch ,dann Pre ,1er oder Kuhmilch .

Meine Tochter war auch recht pummelig bei der u6 (mit 11 monaten) , der Kinderarzt hat gesagt das sie auf keinen Fall Babymilch bekommen soll !! Das sind Dickmacher in dem alter.
Im Krabbelalter (mit 7 monaten) war meine Tochter auch den ganzen Tag in Action , nur am krabbeln & hochziehen .
Da ist das "nicht laufen" keine Ausrede für den Babyspeck.

Meine Tochter hat es sich verwachsen als sie keine Milch & keinen Brei mehr bekommen hat , dass war mit 10 monaten.
Dann konnte man richtig bei zuschauen wie ihre Bäckchen & Beinchen dünner wurden :-D

Isst er denn Mittag & hinterher eine Flasche ?

& Abends Abendbrot & dann das Fläschen ?

Das wäre ziemlich viel & wahrscheinlich der Grund warum er pummelig ist ;-)

8

Meine zwei KLeinen sind 14 Monate und 2 1/2 Jahre und trinken beide noch sehr viel 1er Milch. Vollmilch mögen beide gar nicht. 2er milch & Co. würde ich nicht geben.