wie selbst brei herstellen für dann 4 monate altes baby?

ich bin nicht die perekte köchin,nein wirklich nicht.aber ich hab bei meinem großen immer alete und so gegeben.das ist ganz schön ins geld gegangen.nun möchte ich bei meinem kleinen selber brei machen.wie macht ihr denn????

lg

1

Hallo,

schau mal hier, da ist alles erklärt.

http://www.baby-ernaehrungstipps.de/babybrei-rezepte.htm

Grüße Abo55

2

danke dir.

lg

3

Gern geschehen, habe genauso gekocht und eingefroren und meinem Sohn hat es geschmeckt;-)

Grüße Abo55

4

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich das bei Obstbrei nicht lohnt (rein vom finanziellen her)
Ansonsten hast du ja schon einen Link bekommen

5

einfach gemüse und co dünsten pürieren oder matchen und einfrieren.

obst brei hab ich selber nicht gemacht,
püppis grosseltern kochen ein ,ich hab dan halt babygerechten apfelbrei,birnen oder pflaumenmus mit bestellt

6

ja obstbrei werd ich wahrscheinlich weiterhin im glas dann kauen,aber das andere also die hauptmahlzeit will ich selber machen.

lg

7

Einfach warten bis das Kind etwas älter ist und mit Fingerfood anfangen. Ist einfach - günstig und das Kind braucht dann keine zerkochten Sachen sonder schön leckere frische :-) wie z.B. eine Banane - und alles was weich ist am Anfang. Dann brauch man auch keinen leckeren Apfel totkochen...und matschig drücken...den können die dann auch frisch essen...zerrieben z.B.

lg Kerstin