Jede Breisorte erwärmen?

Hallo!

Macht Ihr eigentlich auch die Obstbreie warm?

LG

1

Huhu,

also ich mach den Obstbrei meist auch warm, allerdings koche ich ihn auch selbst. #koch Ich weiß nich wie das bei dir is?

Aber ich denke das musst du ausprobieren, was dein Kleines am Liebsten mag. Mein Sohn mag zum Beispiel seinen Birnenbrei lieber warm, den Möhrchenbrei hingegen eher etwas kälter.#kratz

LG

2

Danke für Deine Antwort!

Ich dachte, daß die vielleicht warm sein sollten wegen der Verträglichkeit bzw. dem Magen? Ich würde allerdings einen Apfelmus z.B. ja auch nicht gerne warm essen?!

Also ist es wohl nicht so schlimm wenn man auch kalten Brei gibt?

LG

3

Nein schlimm ist das nich, ich würde ihn vielleicht nur nich eiskalt direkt aus dem Kühlschrank geben sondern ihn kurz vorher rausnehmen, damit er Zimmertemperatur hat

LG ;-)

4

Bei uns gibt es jeden Brei bei Zimmertemperatur. Ist viel praktischer, z.B. wenn man mal unterwegs ist, und bislang schmeckt es ihm sehr gut so :-)

Für die Verdauung ist es wohl egal, nur kühlschrankkalt sollte Brei natürlich nicht sein.

LG
Christiane

5

nein, aber selbst der mittagsbrei ist kalt bei uns, so wird er lieber gegessen.

6

Ich mache die Breie nie warm. Laut meiner KÄ ist dies auch völlig überflüssig. Wenn das Kind die Breie auch bei Zimmertemperatur gerne hat würde ich mir die Arbeit ersparen.