Hilfe - Baby muss einen Tag ohne Stillen auskommen und haßt Flasche!!!

Kann mir bitte jmd. einen Tipp geben? Darf einen Tag lag nicht stillen, und meine Kleine ist nur am Brüllen wenn sie die Flasche bekommt.

Danke!

Andrea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wieso darfst Du einen Tag lang nicht stillen?

Wenn Du eine OP hast, würde ich eher prüfen lassen, unter welchen Voraussetzungen die Narkose und Medikation so eingestellt werden kann, dass Du doch stillen kannst. Hier hilft der Kontakt zu www.embryotox.de weiter.

2

Ich muss ein sehr starkes Antibiotikum einnehmen - die Alternative, die es gibt hilft leider nicht.

Andrea

3

Ich gehe davon aus, dass Embryotox bereits um Alternativen befragt wurde?

Habt Ihr schon versucht, ob Dein Kind die Flasche von jemand anderem nimmt (Oma, Opa, Papa....)? Du solltest Dich dabei nicht im Raum aufhalten, wenn die Flasche gegeben wird. Die Kleinen sind nicht doof...warum sollten sie eine Flasche nehmen, wenn die kuschelige Mama da ist?!

Wenn Flasche gar nicht geht, würde ich es ggf. mal probieren, mit einem Löffel zu geben.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

Ich konnte auch einen Tag nicht stillen, weil ich zu einer wichtigen Prüfung musste. Meine Süsse hatte bis dahin auch immer die Flasche abgelehnt, aber an dem Tag hat sie daraus getrunken. Mein Mann hat sie gefüttert.

Ich denke, dass ich nicht da war, hat geholfen.

LG #winke

6

hast mal SAB Tropfen auf den Sauger getan? Versuch das mal, so nimmt meine immer für kurze Zeit den Schnuller.. SAB Tropfen sind süß und vielleicht, wenn sie dann die Milch im Mund hat, saugt sie ja weiter...

7

... ach ja, oder andere Flasche versuchen...
in meinem Bekanntenkreis gab es Babys, die nicht jede Flasche genommen haben...

8

Hallo,

mein Zwerg hat ne Saugschwäche und da wir ihn nicht noch mehr "verwirren" wollten wg. der Flasche, füttern wir ihn zusätzlich mit einer Einwegspritze. Ist zwar etwas umständlich, aber klappt super. Die Spritzen gibt es in der Apotheke.

LG Stwipi

9

google doch mal nach "brusternährungsset". Evtl. das von Medela oder hast noch ne hebamme die Du fragen kannst?

Als bei uns anfangs das Stillen nicht so klappte, gingen die Schwestern im KK wie folgt vor: Kind angedockt und zeitgleich haben sie ihr ein ganz zartes Schläuchlein in den Mund geschoben. am anderen Ende des Schlauches eine Spritze, gefüllt mit abgepumpter Muttermilch.

11

Was für ein Medikament (Name) sollst du denn nehmen?

Die msietn Medis haben Alternativen, nur die Ärzte kümmern sich bei Embryotox nicht drum, weil sie die garnicht kennen.

Hatte das letztens bei voll stillender Frau mit Gallen OP

LG

Gabi