Milchunverträglichkeit, Abendbrei?

Hallo, unser Zwerg ist 5 Monate und es besteht der Verdacht auf eine Milchunverträglichkeit bei ihm. Er wurde voll gestillt, als ich ihm aber damals eine Flasche gemacht habe, hat er mit viel Ausschlag reagiert. Hatte leider einige Stillprobleme mit heftigem Stillstreik, zu viel Milch, zu wenig Milch, sehr später MSR......was mich sehr belastet hat und ich auf Anraten meines Kia mit der Beikost begonnen habe. Mittagessen klappt super und er isst meiste so knappe 190 g GKF. Nun solls langsam an den Abendbrei gehen. Habe eine Ersatznahrung geschrieben bekommen, Neocate. Bin am Überlegen, ob ich diesen Milchgetreidebrei nun mit dem Neocate machen soll, schmeckt furchtbar, oder ob ich nochmal GKF geben soll, oder.......?
Wer hat auch ein Kind mit einer Mikchunverträglichkeit und was bekommen eure Babys als Abendbrei?
Kennt ihr Tipps, wie man diese Ersatznahrung leckerer gestalten kann? Dürfte ich zb Obstmus dazu geben, wenn ja, in welchen Mengen, oder ist das egal?
Sorry, keine mich kaum aus und hoffe auf eure Hilfe!

1

Ich kenne mich mit der Unverträglichkeit nicht aus, kann die aber sagen, das ich in den abendbrei immer etwas Obstmus untermische :-) klar kannst du das machen, vll schmeckts dann doch besser ;-)

Lg Alex

2

Meiner Schnecke hab ich gestern den Milchbrei mit Mandelmilch angerührt, hast super funktioniert.

Ich stille meine Maus noch, sonst würde ich es nicht so machen.

3

dinkelgries in wasser gekocht, mandelmus 1tl dazu und obstmark oder auch gemüse und etwas öl z.b. mandelmus hat viel calzium, erstätzt also die milch sozu sagen.

4

Hey!

Für meine Große habe ich immer Schmelzflocken (Hafer oder Dinkel) oder puren Gries mit Hafermilch oder Reismilch angerührt. In der Hafer-/Reismilch ist meistens die gleiche Menge Calcium (muss man das Kleingedruckte lesen) wie in normaler Kuhmilch.

C.