wie macht ihr das mit dem mittagsbrei wenn ihr unterwegs seid

hallo zusammen,

wir fahren nächste woche in den urlaub#huepf
wir haben vor zwei wochen mit der beikost angefangen.
jetzt weiß ich aber nicht ob wir im urlau immer die möglichkeit haben unserem kleinen mann mittags seinen brei zu erwärmen:-(

wie macht ihr das im urlaub oder wenn ihr mal unterwegs seid?

für tipps wäre ich sehr dankbar

1

zur not einfach kalt geben! Mein Kind ißt den Brei auch kalt

2

wenn du dir nicht sicher bist ob du den Brei mittags erwärmen kannst, gib ihm den doch nachmittags wenn es dann besser passt. Lisa bekommt seit einiger Zeit den Mittagsbrei nachmittags und mittags GOB. Es passt so einfach besser. Und sie stört es nicht. Ich würde dann allerdings gerade im Urlaub nur Gemüse nehmen, was dein Sohn schon kennt und verträgt damit du nicht den ganzen nachmittag und wo möglich noch die Nacht mit Verdauungsproblemen kämpfen musst.

Gruß

karin

3

hallo! Ich nehme für unterwegs ein gläschen obstbrei mit, den muss man ja nicht erwärmen. wenn der nicht reicht gibts noch ein kleines fläschen milch. Den anderen brei kann man ja dann geben, wenn man wieder zu hause ist. oder aber stattdessen einen richtig leckeren abendbrei. lg

4

entweder hab ich den brei kalt gegeben, was meinem kleinen gerade wenns warm ist auch recht ist. oder ins nächste restaurant, bistro was auch immer gehen und nett fragen, ob die das gläschen für ein paar sekunden in die mikro stellen können. ging immer problemlos, auch wenn ich nichts bei denen verzehrt habe.

heute in der krabbelgruppe gabs den pastinake-kartoffel-pute brei auch kalt. war als notfallration dabei. wollte eigentlich daheim selber gekochtes füttern, aber weil alle babies gegessen haben, musste ludwig natürlich auch was haben. und mittags nur obst bzw gob reicht ihm nicht und mag er auch gar nicht so gern.

lg

nini mit ludwig