Baby 8Wochen Schlaf-still-wach-Zeit

Guten morgen,
Vorweg: ich bin matürlich froh, dass unser Baby-Junge durchschläft.
Also die schlafzeit von 22/23Uhr bis 5Uhr morgens war plötzlich nach 3Wochen da.:)

Dann war aber auch Hunger-technisch "Not am Mann"...verständlich.
Tagsüber kam er alle 4stunden, auch ein Traum. Dafür, dass ich voll stille sowieso. Nachmittags war es auch mal 2 stündlich, je nachdem wieviel Aktion an den Tagen war und er irgendwie dann den anschein macht noch mehr Nähe zu brauchen.
Nun schläft er seit 2 Tagen sogar bis 6/7Uhr, isst dann nur ein wenig(15Min.), schläft dann wieder so 2-4Std. Essen möchte er halt dann nach 4std.gestern hat er aber auch tagsüber nachdem er um 11 Uhr gegessen hat 6stunden dazwischen nichts gegessen. Waren das erste mal bei der babymassage, kann das sooo anstrengend gewesen sein, dass er keinen Nerv hatte noch zu essen? Danach hat er erstmal 2 Std.gepennt.... Jedenfalls habe ich gestern nur 4x gestillt, aber er ist total zufrieden. Bisher war sein Gewicht auch nie ein Problem. (5300g) zuletzt vor 1Woche.

Nur irgendwie schläft er nun auch tagsüber so richtig tief und muckelig und hat halt plötzlich echt wenig Hunger.problem oder Phase??? Oder auch dauerhaft ok??
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG!:)

1

Hallöchen,

das könnte der 8 Wochen-Schub sein. Mein Kleiner hat um diese Zeit fast auch nur noch geschlafen tagsüber und kam eigentlich nur zum trinken. gENIE? DIE zEIT; DENN ES WIRD SICH ÄNDERN: wIR SIND GERADE IM !" wOCHEN-sCHUB UND DER SIEHT GANZ ANDERs aus #schwitz

LG und einen sonnigen heißen Tag

2

sorry, hatte ausversehen die feststelltaste gedrückt. meinte wir sind gerade im 12 wochen schub und du sollst die zeit jetzt genießen solange er noch ruhig ist#huepf

3

Hi, ist der 12 WOchenschub bei euch auch so heftig? Meine ist jetzt wahrscheinlich durch, aber sie war ja 3 Tage unauststehlich, nur gequengelt und genölt und geweint:-(

weitere Kommentare laden