Hipp Pre oder Hipp 1 Anfangsmilch???

Hallo,

Joshua ist heute 16 Tage alt, ich habe ihn 11 Tage lang gestillt dann konnte ich leider nicht mehr und musste auf fertignahrung umsteigen.#

Der Kinderarzt meinte nur ich soll eine Pre nahrung kaufen egal welche marke.

Haben uns dann für Hipp Pre entschieden.

Er trinkt das gerne und trinkt es auch immer ganz aus, aber seit 2 Tagen will er immer mehr als nur die eine Flasche das sind 90/100 ml.

Er trinkt so alle 3-4 Std.

Muss dazu sagen das mein kleiner mit 2520 auf die Welt gekommen ist und bei der entlassung nur 2340 gewogen hat.

Beim ersten Kinderarztbesuch meinte er nur das er zu schnell zunimmt was er eigentlich soll ,fast das doppelte in einer Woche.

Aber ist das jetzt echt so schlimm?

Am Montag hatte er 2630g.

So nun zu meiner Frage: hab gesehn das es auch Hipp 1 gibt, ist auch von Geburt an was ist denn jetzt der unterschied zwischen denn beiden???

Schönen Tag #winke

Lg July

1

Der einzige Unterschied zwischen Pre und 1er nahrung ist, dass Pre-Nahrung die Kohlenhydrate ausschließlich mit Michzucker bestreitet, während bei 1er-Nahrung teile der (gleichhohen) Kohlenhydratzahl aus Stärke besteht.

Das bedeuet, dass der Magen-Darm-Trakt deines Kindes MEHR argbeiten muss, da er die Stärke erst spalten muss, bevor sie resorbiert werden kann.
Das kann dafür sorgen, dass die 1er länger im magen-darm-trakt verbelit und deshalb vermeindlich länger sättigt, kann aber auch dafür sorgen, dass dein kind weniger kaloien zu sich nimmt, da die amylase, das entzym, dass die störke spalten soll, noch nicht ausreicehnd arbeitet.

2

Hy, vielen Dank für deine Antwort #pro
Sehr verständlich;-)

Lg#winke

3

lol vergib mir die Rechtschreibung, hatte vorhin meine kleine auf dem arm :) Jetzt hab ich´s nochmal gelesen *lach* is´ja grausig!

4

Hallo,

wie meine Vorschreiberin schon meinte ist der einzige Unterschied die Stärke.

Der kleine Körper ist erst 16 Tage alt und muss sich eh erst an die Nahrung gewöhnen. Und glaub mir du wirst eh schon bald mit Blähungen und Verstopfungen kämpfen!!!
Das ist bei Flaschenkindern unabwendbar, egal welche Marke du fütterst.
Glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung.

Deshalb würde ich deinem Kleinen nicht noch zusätzlich Stärke antun. Das trägt zur Verstopfung bei!

Die angegebenen ml auf der Packung sind Richtwerte. Wenn er mehr möchte, gib ihm bissl mehr. Müssen ja nicht gleich 100ml sein.

Ich benutze auch seit geraumer Zeit Hipp Bio Pre Combiotik. Das war sage und schreibe die 6. Marke die ich ausprobiert habe. Alles andere hat er nicht vertragen.

LG

5

Ähm,.. sorry, aber Flaschenkind bedeutet nicht zwingend Verdauungsprobleme! Wir hatten einen Testtag Beba, einen Testtag Aptamil, da gab es probleme aber mit bebivita pre keine sekunde,... nie und zu keinem Zeitpunkt. Wenn man also die Milch erwischt, die für sein kind richtig ist, muss es nicht zu problemen kommen!