Wie oft kann ich abgepumpte Muttermilch wiederaufwärmen?

:D Bitte klärt mich auf wenn ich irgendwelche falschen infos habe.

Ich hab gestern Milchabgepumpt und die ihm dann gefüttert um unseren Sohnemann langsam daran zu gewöhnen damit ich mal bissl sport machen kann.

Jedenfalls hat er nur 10-20 ml getrunken den test hab ich dann im Kühlschrank aufbewahrt (da hält die doch 24 stunden oder?) Nun hab ich sie am morgen im Wasserbad wieder erwärmt und erhat wieder nur 30ml getrunken.

JEtzt hab ich natürlich noch milch über - kann ich die wieder in Kühlschrank geben bzw wenn ich sie so stehen lassen hält sie doch 8 std ? Kann ich sie dann trotzdem vorm fütten wieder aufwärmen?

1

sollte natürlich abgepumpte heißen *g*

2

Frisch abgepumpte Milch hält sich im Kühlschrank einen Tag.

Aufgewärmte Milch solltest du nach dem Füttern wegschütten, wegen der Keimbildung.

Allerdings könntest du den Rest alternativ noch ins Badewasser geben.

3

okay danke =)

5

Einen Tag? Bitte?

3 Tage!

http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/muttermilch-aus-der-flasche.html

LG

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte zwar nie Abgepumpt, ABER wenn dann würde ich die Milch auch nach dem ersten Aufwärmen wegschütten. Hätte ebenfalls bedenken wegen Bakterien oder anderem.

Lg.

6

Hi!
Auf der Homepage von avent steht, dass mumi nach dem ersten erwärmen binnen einer Stunde verbraucht sein muss. Meiner trinkt auch oft nur ein bissl, ich stelle sie dann noch in den Fläschchen-wärmer zurück, aber eben max. 1 Stunde! Dann schütte ich sie weg!

ja, ist leider blöd, meine Babysitter brauchen immer ein, zwei Flaschen extra daheim, falls sie eine umsonst erwärmen!
Sonst klappt das mit abpumpen und Flasche aber super!
Lg, Ursula

9

Dann teile die Milch auf. Wenn du ihm von der frisch abgepumpten Milch etwas gibst, muss du auch die danach weg schütten. Wenn du frisch abgepumte Milch direkt in den Kühli tust, kannst du sie 24h aufheben, dann erwärmen, füttern, Rest weg. Im Gefrierschrank hält sie länger, aber nach dem ersten auftauen und erwärmen muss sie weg!
LG